Motorroller überführen, Kennzeichen bestellen ohne Fahrzeugschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst da hinten in irgendein Versicherungsbüro und besorgst dir ein Kennzeichen. Das kannst du gleich anbauen und losfahren. Ganz easy

du brauchst ein überführungskennzeichen und dafür brauchst du den fahrzeugschein und die versicherung, also hinfahren, schein holen, kennzeichen beantragen, hinfahren und abholen... umständlich musste ich aber auch so machen ;)

Leider ist deine Frage ungenau - wenns um Mofa/Moped mit dem kleinen Kennzeichen geht ists einfach - injedem Versicherungsbüro und in vielen Banken gibt es die direkt zu mitnehmen.

motorroller von adac in werkstatt bringen lassen. geht das?

mein roller springt nicht mehr an. hab ihn bis vor meine tür geschoben. kann ich als ADAC mitglied morgen den ADAC rufen und ihn in die werkstatt bringen lassen, wo ich ihn gekauft habe. er ist erst 3 monate alt

...zur Frage

Versicherungskennzeichen abgelaufen und von polizei erwischt?

Hallo Wurde heute (15.3.17) von der polizei angehalten als ich auf den weg nach hause war mit den roller. Sie meinten zu mir das mein kennzeichen abgelaufen sei. Ich dachte es ist ab den datum des ewerbs ein jahr gültig. Hab es am 6.4.16 geholt. War scheinbar doch nicht so. Bekomme jetzt eine Anzeige. Was kommt alles auf mich zu . Bin 15.

...zur Frage

Motorroller ohne fahrzeugschein anmelden aber wie?

Guten Abend,

Ich habe vor einer Woche einen 80ccm Motorroller geschenkt bekommen .
Leider musste ich heute feststellen das der fahrzeugschein nicht mehr bei den papieren war. Es war nur die Betriebserlaubnis des Herstellers vorhanden .
Daraufhin habe ich mit meinem Stiefvater der mir den Roller geschenkt hat den alten Besitzer angerufen der zugab den schein verlegt zu haben . Der meinte er hätte dafür keine zeit um sich bei der Zulassungsstelle darum zu kümmern , und legte einfach auf ..Der Roller war nie auf meinen Stiefvater angemeldet ...deswegen hatte er das auch nich gemerkt das der schein fehlt .
Was kann ich jetzt unternehmen damit ich den Roller trotzdem anmelden kann?
Tüv habe ich heute neu gemacht ..

Echt ne nervige Situation .. danke schon einmal für die antworten !

...zur Frage

Derbi Gp1 V2 geht aus beim gas geben ( Roller )

Hallo mein Derbi gp 1 V2 stand ein Jahr hat 2700km runter habe den jetzt mal angemacht sobald ich etwas mehr Gas gebe geht der aus . Ich komme höchstens auf Schritt geschwindigkeit danke für die Infos

...zur Frage

Welche Motorroller Marke?

Hi Ein Freund von mir hat einen Motorroller und wir wollten jetzt Ersatzteile bestellen aber wir wissen nicht was das für einer ist. Wir können auch nicht aufs Typenschild gucken weil sein Vater den Schlüssel von der Halle wo der Roller drin steht mit auf Montage genommen hat damit er nicht fährt wenn er nicht da ist (übertrieben). Das einzige was wir wissen ist dass der Roller blau und etwas älter ist und dass in dem Namen des Herstellers ein a vorkommt. Ist zwar sehr ungenau aber Haut mal eure Vorschläge raus. Wenn wir es lesen wissen wir es bestimmt. Danke schonmal

...zur Frage

Kann man mit der Simson S 50/51 2 Personen mitnehmen?

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage: Kann man mit der Simson S 50/51 2 Personen mitnehmen?

Wäre toll wenn ihr mir antworten könntet :D

Mit freundlichen Grüßen Nick und Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?