Motorroller überführen, Kennzeichen bestellen ohne Fahrzeugschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst da hinten in irgendein Versicherungsbüro und besorgst dir ein Kennzeichen. Das kannst du gleich anbauen und losfahren. Ganz easy

du brauchst ein überführungskennzeichen und dafür brauchst du den fahrzeugschein und die versicherung, also hinfahren, schein holen, kennzeichen beantragen, hinfahren und abholen... umständlich musste ich aber auch so machen ;)

Leider ist deine Frage ungenau - wenns um Mofa/Moped mit dem kleinen Kennzeichen geht ists einfach - injedem Versicherungsbüro und in vielen Banken gibt es die direkt zu mitnehmen.