Motorroller mit Führerschein BE ML

1 Antwort

Frage: Wann wurde der Roller erstmals in Verkehr gebracht??

Klar ist folgendes, Klasse BE enthällt u. a. die:

Klasse M, Kleinkrafträder max. 45 km/h, 50 ccm.

Aber nu kommts:

Als Kleinkrafträder gelten nämlich auch

  • Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH* von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind. Die bis 60 kmh bbH*.

*) bbH = bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit, die in den Papieren angegeben ist.

Treffen o. g. Ausnahmen zu, brauchste den nicht zu drosseln. ;)

Wenn sie nicht zutreffen und der Roller nur nach Tacho 50 km/h rennt, brauchste auch nix zu ändern - das ist dann nur die Tachovoreilung. ^^

Motorroller mit 60 km/h?

Ich (17) habe meinen Führerschein zum begleitenden Fahren mit Klasse AM. Nun bin ich kurz davor mir eine Honda Bali 50 ccm (Baujahr 1996) zu kaufen, allerding fährt diese laut Verkäufer mit 60 km/h. Ich habe immer gelesen, dass Roller, die vor 2002, zum ersten Mal gefahren wurden 50 km/h fahren dürfen. Muss ich den jetzt Roller um 10 km/h drosseln lassen?

...zur Frage

ich bin Jahrgang 64 ,darf ich einen Motorroller bis 24 km/h ohne Führerschein fahren?

...zur Frage

Hallo, darf ich mit einem rosa Führerschein von Januar 1998 mit Stempel bei den Klassen 3,4 und 5 einen Motorroller mit 45 km/h und 50 ccm fahren?

Hallo, darf ich mit einem rosa Führerschein von Januar 1998 mit Stempel bei den Klassen 3,4 und 5 einen Motorroller mit 45 km/h und 50 ccm fahren? Muss ich den rosa Führerschein von 1998 gegen einen neuen im Scheckkartenformat umtauschen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit einem 50ccm Roller erwischt werde ohne Rollerschein?

Jo, wollte wissen was dann genau passiert wenn der Roller serienmäßig ist und 50 läuft und ich aber keinen Führerschein dafür habe und wenn ich sehr höflich zu den Polizisten war. Bekomme ich eine harte Strafe oder eher einer leichte, wenn ich nicht vorher aufgefallen bin?

...zur Frage

Welchen Führerschein muss man haben, um einen Motorroller mit 50 ccm zu fahren?

Mein Bekannter hat sich einen Motorroller zugelegt. Vorher hatte er ein Mofa. Das konnte er ohne Führerschein fahren, weil er 1960 geboren ist. Er hat überhaupt keinen Führerschein. Ich bin der Meinung er darf nicht so fahren, weil der Roller schneller als 25 Kmh ist. Er will mir das nicht glauben. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?