Motorroller Luftdruck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist kommt hinten mehr rein wie vorne. Insbesondere dann, wenn Du oft zu 2 Personen fährst oder hinten viel Gepäck drauf hast. Ich mache bei meiner 125er Vespa hinten etwa 2,3bar rein, vorne ca. 2,0 (oder etwas wenier)

das steht in der Bedienungsanleitung und es kommt auch auf die Reifengrösse an

Tyrefit, Reifenpilot etc. Neue Felge nötig?

Ich musste, nachdem einer meiner Reifen einen Platten hatte, und kein Reserverad vorhanden war, den Tyrefit, diese Silikonflüssigkeit, in den Reifen befördern.

Da nun der Luftdruck auch immer weniger werden zu scheint und ich wahrscheinlich auch keine Luft mehr in den Reifen bekommen kann, ist nun die Frage, ob ich nur einen neuen Reifen brauche oder sollte ich mir gleich ein neues Stahlkomplettrad kaufen (also Reifen + Felge) ?

...zur Frage

Welche eigenschaften hat der luftdruck?

Hallo ich muss für physik heraus finden welche eigenschaften der luftdruck bzw. Gasdruck hat

...zur Frage

Muss man bei einer Luftdruck Softair nachladen?

Muss man bei einer Luftdruck Softair nachladen oder ist so wie mit einer elektrischen Softair?

...zur Frage

Warum muss der Ersatzreifen mehr bar Luftdruck haben als die anderen Reifen?

Die Reifen die man gerade benutzt müssen 2,3 bar Luftdruck haben und der Ersatzreifen 3,0 bar Luftdruck. Wieso mehr?

...zur Frage

Flugzeug Luftdruck einstellen?

Hallo zusammen!

Warum dreht man nicht die Höhe des Flugplatzes ein, sondern den Luftdruck? (Laut dem Luftdruck ändert sich ja auch immer die Höhe des Flugplatzes)

...zur Frage

Wie hoch sollte der Luftdruck bei Kinderwagenreifen sein?

Guten Morgen, gestern sind zwei Reifen bei unserem Kinderwagen geplatzt, leider versagen beide Luftpumpen, da das Ventil nicht stimmig ist. Nun hat es hier wieder geschneit und wir müssen die Kinderwagenreifen an der Tankstelle aufpumpen. Wisst ihr zufäälig wie hoch der Luftdruck bei dieser kälte sein sollte? Möchte nicht riskieren, dass schon wieder reifen platzen, sobald die Reifen in wärmere Umgebung kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?