Motorroller gegen Diebstahl sichern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit nen Bremsscheibenschloß,bekommst du schon für ca.10 €.

Danke, du hast mich auf eine echt gute Idee gebracht.

0

Ich würde mir eine Sicherungskette mit einem Schloss dran zulegen - das kannst du durch die Felge ziehen und irgendwo am Rahmen / Gabel, etc. festmachen.

Das schreckt ab und blockiert beim Schieben das Rad!

Hallo!

Den besten Schutz bietet ein Raum mit Türe zum Absperren, also eine Garage. Das hat man nicht immer zur Verfügung. Wenn jemand deinen Roller stehlen will kann er das auch. Ketten und Stahlseile sind innerhalb einer Sekunde durchschnitten oder gekappt, die meisten Zündschlösser inklusive Lenktradsperre der Roller lassen sich mit einem Schraubenzieher entfernen und sind damit eigentlich nur kurzzeitig ein Hindernis. Ausserdem ist ein Roller nicht allzu schwer und kann von 2 Personen mühelos weggetragen werden. Eine Alarmanlage ist warscheinlich die beste Abschreckung gegen Diebstahl, allerdings solltest du dich da in einer Werkstätte beraten lassen, sonst hast du bei jeder Katze die Nachts über deinen Roller hopst einen Alarm. :)

Hallo maxmeisi! Vielen dank für deine Antwort. Da das Risiko des Diebstahls sehr groß ist, habe ich mich entschlossen, eine Diebstahlversichrung abzuschließen. Weißt du, ob diese in der Haftpflichtversicherung enthalten ist?

0

Fahrrad gefunden.. Diebstahl oder nicht?

Mein Freund hat ein Problem und zwar er hat ein Fahrrad ,,mitgenommen´´

Es war auf der Straße an einer Laterne und er nahm es mit und das Entscheidende ist, es war NICHT angeschlossen.. Da war kein Schloss dran und er meinte es stand da seit mehreren Stunden...

Hat er jetzt geklaut oder wie ist das ? Ich mein, ist doch sein Problem, wenn er es nicht abschließt...

Und er macht sich grad Sorgen, falls es doch Konsequenzen haben könnte für ihn.

...zur Frage

Motorrad gegen Diebstahl sichern?

Hi, ich bin vor länger Zeit in eine Stadt umgezogen. Ich lass mein Motorrad dann immer an der Straße stehen und hab dann oft ein ungutes Gefühl bezüglich Diebstahl. Ich hab bisher immer nur mit dem Lenkradschloss abgesichert bin aber nicht sicher ob das ausreicht. Mich würde mal interessieren wie ihr euer Motorrad absichert.

...zur Frage

Wie hoch würdet Ihr die Kosten für eine Alarmanlage vom Fachmann installiert schätzen?

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir so eine ungefähre Hausnummer nennen ... ich würde mir gern in mein Reihenhaus eine Alarmanlage vom Fachmann einbauen lassen, hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung wieviel eine gute Alarmanlage kostet ?

Das wären die wichtigen Punkte:

  1. Akustisches Signal bei Einbruch da vielen Nachbarn in der unmittelbaren nähe wohnen.
  2. Fenster vor Einbruch sichern ( 4 Fenster )
  3. Balkontür vor Eibruch sichern ( 1 Balkontür )
  4. Bewegungsmelder im Haus ( EG, Keller )

Vielleicht habe ich ja Glück und der eine odere andere kennst sich hier aus .. ?

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt erstatten nach Fahrradklau?

Mein Fahrrad wurde über Ostern vor unserem Haus geklaut. Und ja, ich hatte es angeschlossen.

Meine Freundin meinte heute, dass ich zur Polizei gehen und das aufnehmen lassen sollte. Ich habe jedoch keinerlei Beweis dafür, dass ich es angeschlossen habe. Ich habe auch kein Bild und keine Nummer von meinem Fahrrad. Lohnt sich das dann überhaupt? Da kann doch jeder behaupten, sein Fahrrad sei gestohlen worden.

Gibt es denn eine Möglichkeit sein Fahrrad vor Diebstahl zu sichern? Also auch davor, dass das Schloss durchtrennt wird?

...zur Frage

Diebstahl ohne Diebstahl?

Ich war heute im Baumarkt und dort habe ich eine Maschine gesehen die ich gerne morgen gekauft hätte . Daher nur noch eine da war habe ich sie im Aussenbereich versteckt/deponiert.

Nun haben mich die 2 Typen abgefangen und meinten das es versuchter Diebstahl sei .

Ich verstehe aber nicht ganz wo das ein versuchter Diebstahl ist ?

Wie ist die Aussicht auf Einstellung?

Daher viele zu dumm sind die Frage zu beantworten : Ich brauche eine Antwort ob das für das Gericht Fuß hat oder wie versuchter Diebstahl definiert wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?