motorroller führerschein vespa

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst müsste ich wisse wie viel "cc" deine Vespa hat?! Und den ersten Führerschein den du machen kannst ist der AM (Moped) - den kannst du mit 14 1/2 anfangen und bekommst ihn dann mit 15 (:-:) ist zumindest so in Österreich

Vespa bietet mittlerweile Fahrzeuge für alle Führerscheinklassen an. Das fängt an mit Fahr-zeugen mit Mofa-Zulassung (25 km/h und 50 cm³ Hubraum), für die Du 15 sein musst. Dann bekommst Du auch Zweiräder mit 45 km/h und 50 cm³ ab 16 und Führerschein Klasse AM. Alternativ ab 16 auch Leichtkrafträder mit 125 cm³ und Führerschein A1. Außerdem natürlich noch die größeren Fahrzeuge ab 18 als Motorrad, Du bekommst also von Vespa für jedes Alter und jeden Führerschein ein Fahrzeug.

Was möchtest Du wissen?