motorroller fahren ohne Fürerschein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi

Das solltest du lieber nicht machen. Ohne gültigen Führerschein ein motorbertiebenes Fahrzeug zu bedienen kann schwere Folfen haben: Z.B. kannst du (wenn es mehrmals vorkommt) die Autoprüfung erst mit 22 machen! Also denk lieber 2-mal darüber nach, was du tust :)

Selbstverständlich rede ich hier von öffentlichen Strassen ;D

Effigies 01.06.2016, 23:53

Wiederholtes begehen einer Straftat auf die bis zu 1 Jahr Gefängnis steht, und machst dir Sorgen um ne Führerscheinsperre?

0

Im Geltungsbereich der StVO ist das fahren ohne Fahrerlaubnis und damit eine Straftat, da könntest du theoretisch auch gleich Auto fahren. 

Du machst dich strafbar und hast dich vermutlich noch nie mit den Konsequenzen beschäftigt.Solltest du aber mal tun.

Auf einem nicht öffentlich zugänglichen Privatgrundstück erlaubt.

Was is da jetzt die Frage?

Das ist Schwarzfahren und verboten. Logisch oder?

19Michael69 02.06.2016, 00:06

Nein, nicht logisch. Das ist nicht Schwarzfahren - das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Gruß Michael

0
RexonDE 02.06.2016, 06:48
@19Michael69

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist Schwarzfahren... Zumindest dort wo ich herkomme. Und da sollte eigentlich auch jeder wissen dass man nicht auf der Straße fahren draf wenn man keine Fahrerlaubnis hat.

0
19Michael69 03.06.2016, 22:56
@RexonDE

Ich kenne das höchstens als umgangssprachlichen Ausdruck aber nicht als offiziellen Begriff.

Meinst du das so? Wo kommst du denn her?

Du hast natürlich vollkommen damit Recht, dass man das wissen sollte.

Gruß Michael

0
RexonDE 03.06.2016, 23:43
@19Michael69

Ja bei uns (Bayern) meint man damit unter anderm auch das fahren ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen.

0

Was möchtest Du wissen?