motorroller 50ccm zulassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du Papiere für den Roller, also den Fahrzeugschein? Wenn nicht muss du beim Tüv vorfahren, die helfen dir weiter. Ansonsten wenn du das einmal getan hast muss du jedes Jahr bis ende März eine Versicherung abschließen. Kostet ca. 50€ im Jahr. Roller müssen sonst nicht zum Tüv.

und wie bekomme ich den nach hause, wenn der roller momentan nicht zugelassen ist?

0
@No1chrisco

Es gibt auch rote Nummernschilder für Roller, einfach mal beim Tüv oder einer Zulassungsbehörde anrufen und dort nachfragen.

0

ach und vielen dank

0

Du kaufst den Roller, gehst mit den Papieren zur nächsten Versicherung. Bekommst i.d.R. das Schild sofort ausgehändigt und kannst dann damit nach hause fahren. Ansonsten schieben, oder in einen Transporter oder auf einen Anhänger verfrachten.

exakt so wie blackurant sagt.

den roller kriegst du ohne Versicherung nach hause indem du ihn auf nen Anhänger, pferdehänger oder ähnliches lädst und nach hause ziehst, oder so wie ich in nem gemieteten transporter. oder du schiebst, aber das kann anstrengend werden, ich weiß ja nicht wie weit der roller reisen muss ;)

Was möchtest Du wissen?