Motorroller- ist der gut?

6 Antworten

Nicht unbedingt zu empfehlen. Kaufe dir nen deutschen Markenroller.

sieht nach Chinaroller oder Baumarktroller aus (obwohl es meist eh das gleiche ist ^^) Ich würde dir raten, dir einen guten, gebrauchten Markenroller zu kaufen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Peugeot Elystar 50 gekauft - für 650€. Neu kosten die Dinger knapp 2.500€. Riesenteil und ich bin superzufrieden damit. Selbst wenn die Markenroller keine anderen Leistungsdaten haben, halten sie meist viel länger...

Ja der taugt was, aber nur zum Reis kochen. :D

Ist ein Chinaböller mit dem du alle paar Monate in die Werkstatt zur Wartung musst, willste deine Gewährleistung behalten.

Intervalle: 300, 1000, 2500, 5000 km, dann jeweils alle weitere 2500 km. Nach 5000 km haben Markenroller gerade mal ihre 2 Inspektion hinter sich - der Chinakracher aber schon die 4. Ob sich dann in deiner Gegen eine Werkstatt findet, die sich das Ding antut, steht auf einem anderen Blatt.

Wie du merkst, wird billig gekauft dann ganz schnell teuer. ;)

Und von der Qualität brauchen wir da erst gar nicht zu reden - vergleichen wir es z. B. mal mit nem China-Auto: Da schneidet nach nem Crashtest sogar ein Bobycar noch besser ab. :D

LuXXon Uno geht nicht mehr an?

Hi, habe einen Luxxon uno gestern gekauft (neu, vom händler) und habe gerade erst 17 km drauf. Vorhen wollte ich los fahren und er ging nicht mehr an. Auch nicht mit dem Kickstarter, beim Elektrostarter hat es sich so angehört als würde er die ganze Zeit abwürgen. Weiß jemand was das ist oder was man dagegen tun kann ?

...zur Frage

Yamaha Aerox qualmt, bitte um schnelle Antwort?

Hallo, mein Freund hat sich einen gebrauchten Roller gekauft. Dieser ist laut Vorbesitzer wenig bewegt worden. Erneuert wurde das Öl, die Kühlfüssigkeit, die Bremsflüssigkeit. Am Anfang ist er nur 2-3 kleine Strecken (1-2 Kilometer gefahren) Danach ist der Roller sehr schlecht bis gar nicht mehr angesprungen, somit wurde die Batterie noch gegen eine neue ausgetauscht und die Zündkerze erneuert. Roller springt jetzt besser an. Nun wollte mein Freund das Ding mal bewegen und fuhr eine längere Strecke von ca. 3-4 Kilometer und jetzt qualmt der Roller und die Anzeige am Tacho leuchtet, also die Motorkühlleuchte. Was kann das sein. Kommt es davon, weil der Roller lange nicht richtig gefahren wurde?

...zur Frage

Rotes kennzeichen Mofa verleihen

Hallo, ich habe eine frage. Ich und mein Vater haben jeweils eine mofa. Ich mit einem normalen Kennzeichen und mein Vater ein Rotes. Ich würde gerne eine Probefahrt mit der von meinem Vater machen. Weiss aber nicht ob man das aus versicherungstechnischen gründen machen darf. Ich kenn das mit dem roten Kennzeichen vom Autohaus wenn man eine Probefahrt macht. Darf ich mit dem Roten Kennzeichen Fahren??

...zur Frage

Nova Motors Motorroller - Retro Star (Lidl) Wie viel schluckt er finde nirgendswo angaben, und die Bewertungen vom Roller sind alle anderer Meinung?

Ich bin kurz vor dem kauf aber weiß nicht wie viel der schluckt...die Bewertungen sind alle unterschiedlich, bitte helfen, schon mal danke .

Technische Leistungsdaten: Motor: 1 Zylinder, 4-Taktmotor, 2 Ventil OHC Hubraum: 49 ccm Leistung: 2,2 kW (2,9 PS) / 7500 min Kühlung: Luftgekühlt Antrieb: Variomatik Starter: Elektro- und Kickstarter Zündung: C.D.I. Batterie: 12V/Ah Bremse vorne: Scheibenbremse Bremse hinten: Trommelbremse Leergewicht 80 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 234 kg (25 km/h) bzw. 235 kg (50 km/h) Reifen: vorne 3.50-10 Reifen: hinten 3.50-10 Tankinhalt: ca. 5 Liter Sitzhöhe: 750 mm (25 km/h) bzw. 770 mm (50km/h) Schadstoffklasse/Abgaswerte: Euro 2 Kraftstoff: Super, Super E10

http://www.lidl.de/de/nova-motors-motorroller-retro-star/p83983

...zur Frage

Wie überprüfen Polizisten, ob ein Moped "frisiert" wurde?

Hi,

ich besitze eine alte Vicky 136 (Zweirad Union). (50 ccm)

Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 40 km/h und ich habe einen AM Führerschein in der Probezeit. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt bei tempo 50 Begrenzung. Nur mit 40 km/h wird man da oft zum Verkehrshindernis weil jeder mindestens auch 50 fährt. Da ich immer wieder "gefährlich" überholt werde, werde ich die Vicky ein bisschen frisieren (ich kann das, Vater ist Oldimer Schrauber/Mechaniker). Die Vicky wird ja dann die eingetragen 40 km/h überschreiten.

Angenommen ich werde mal von der Polizei kontrolliert (unwahrscheinlich). Wie testen die ob mein Moped frisiert ist?

Und, wenn die mich zum TÜV schicken, habe ich doch eigentlich noch Zeit das Tuning rückgängig zu machen, oder?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Roller entdrosseln (Kreidler Hiker 50 DD Sport)

Also mein problem ist folgendes:

Ich habe mir vor 1 woche oder so eine rote Hiker 50 DD Sport gekauft. SIe ist gedrosselt und fährt aber nur 29 -.-

Meine Frage ist also wie kann ich sie etwas schneller machen (so 32-35 oder so) aber ohne die Drossel zu entfernen

Helft mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?