Motorraum vom Golf riecht nach verbranntem Gummi

2 Antworten

Gummi das kann nie und nimmer die Kupplung sein die ist nicht aus Gummi gemacht . das kann ein Schlauch der auf den Abgas krümmer gekommen ist oder ein Keilriemen der sich  verklemmt hat  und beim Motorlauf verbrennt . Eine Kupplung die verbrennt  richt so wie verbrannte Bremse da die Beläge der Kupplung fast identisch sind  aber nicht so hart wie die Bremse greift  . Reifen Scheuche und der gleichen aus Gummi checken  ob dort Scheuer stellen und verbrannte Stellen zu finden sind   

Hmm ja kann auch sein, aber da wo die Kupplung ist, hat es am stärksten gerochen deswegen. Aber das kann natürlich auch sein, das wird sich nach der Zeit auf jedenfall zeigen, trotzdem vielen Danke für die hilfreiche Antwort ..! :)

0

Ich vermute er hat ordentlich die Kupplung schleifen lassen :) Er soll mal weiterfahren und den geruch in der nase behalten.


Okay danke :), falls der Geruch nach längere Zeit immer noch da sein sollte, wäre die Kupplung dann möglicherweise total beschädigt ?

0
@mohamed2303

Das kann noch ne weile stinken, da der Staub noch in der getriebeglocke hängt. Wenn die kupplung was abbekommen hat, wird der motor bei hohem drehmoment plötzlich hochdrehen, obwohl die kupplung nicht betätigt ist. 

Sag dem held, der das Fabriziert hat bitte, dass er wenn er so weiter fährt in 1000Km ne neue kupplung benötigt.

0

Aso okay vielen Dank ..!!!

0

Und mit der Kupplung ist alles gut, also da sind keine Auffälligkeit, oder sonstiges, alles ist so wie es vorher war.

0

Was möchtest Du wissen?