Motorrasenmäher auftaken mit brennender Zigarette

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grobe Fahrlässigkeit ist ein Haftungsgrund - wenn etwas passiert.

Unwissenheit (= Doofheit) schützt vor Strafe nicht.

Dummheit alleine (ohne Folgeschaden) ist aber nicht strafbar - sonst wären viel zu viele Verfahren zusätzlich nötig.

An Tankstellen ist offenes Feuer verboten! Deinen PKW kannst du zuhause gerne mit brennender Zigarette auftanken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvia111
29.08.2013, 19:05

Ich hatte den Text schon mal von justanswer von einem Rechtsanwalt. Aber leider verloren!

0

Dabei ist ein fast leerer Tank gefährlicherr als ein voller Tank.

Es entzünden sich die Gase die aus dem Tank kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Pech hast kannst Du Dir schwere Verbrennungen zuziehen. LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum braucht man für alles einen Gesetzestext. Vieles erklärt sich mit gesundem Menschenverstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvia111
29.08.2013, 18:59

Für diese Leute aber nicht, da brauch ich was in der Hand. Verstehst du?

0

Jap, das hat was mit... Mündigkeit oder ausreichender Intelligenz zu tun... wobei ich nicht weiß, ob letzteres im Gesetz steht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, wenn du lebensmüde bist, kannst du das natürlich machen. Es gibt noch keine §§ gegen Selbstmord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvia111
29.08.2013, 19:02

Wer spricht von Mir? Ich brauch das für die, die uns in Gefahr bringen!

0

Muß man immer Gesetze zitieren ? Es gibt doch noch - manchmal - den Verstand !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvia111
29.08.2013, 19:00

Ja meine Meinung, aber die machen das eben!

0

Das sind angelernte Profis, die können damit um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier benötigst Du keine Gesetze, sondern Verstand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?