Motorräder welches? Stink normales oder doch lieber ein anderes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine unnormalen Motorräder (außer Harleys vielleicht.. ;o) )

Mit dem A1 darfst Du Leichtkrafträder fahren. Die gibt es in allen Varianten, Sportlich, Naked, Chopper oder Enduro. Allzu groß sind die Unterschiede nicht, da alle etwa gleich schwer sind und alle maximal 15PS haben. Du darfst auch mit allen auf die Autobahn. Dafür ist nur nötig, daß das Fahrzeuig bauartbedingt mindestens 61km/h schnell ist und Leichtkrafträder fahren alle über 90, die meisten sogar locker 110km/h.

Ein Enduroleichtkraftrad ist etwas vielseitiger als ein Straßenbike, weil das Fahrwerk vielseitiger ist und Du mehr verschiedene Reifen dafür bekommst, für jedes Wetter und alle Gelegenheiten.

Außerdem sitzt ein Beifahrer bequemer und sicherer darauf und wenn es Dich mal umschmeißt geht weniger kaputt als bei einer vollverkleideten Maschine.

jin2go 03.09.2014, 23:41

Du bist überall

0

ja darf man vorausgesetz das offroad motorrad kann bist 80 kmh fahren oder du schaust ob es ein großes nummernschild hat

Nyrir 03.09.2014, 22:46

Ok danke

0

Das wo du meinst nennt sich Enduro und ja mit der kannste genau wie mit der cbr auch überall fahren.

Nyrir 03.09.2014, 22:47

Oki dankeschön

0
Nyrir 03.09.2014, 22:47

Was für eins wprdest du empfehlen lieber ein enduro oder ne normale?

0
Culupani 04.09.2014, 01:29

Das kommt eigentlich drauf an, ob du auch mal im Gelände (Feldwege, querfeldein, wie auch immer) bisschen rumfahren willst. Falls nicht, dann solltest du dich für das entscheiden was dir besser gefällt.

0

Was möchtest Du wissen?