Motorradversicherung und A1 Finanzierung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch mit 14 angefangen zu sparen, aber ich habe es bis jetzt nur geschafft die Kleidung und den Führerschein (bin noch dabei) zu bezahlen. Meine Eltern legen mir dann für das Motorrad 2500€-3000€ vorraus und wenn ich 16 bin, dann zahle ich es Ihnen zurück, weil ich erst dann mit einem 450€ Basisjob anfangen kann. Versichern lasse ich das Motorrad dann wahrscheinlich auf meine Eltern, weil das viel günstiger ist (Ist egal ob die Eltern einen Motorradschein haben). Wir gehen einfach zum Versicherungskaufmann hin und fragen nach es einen großen Unterschied machte ob wir es auf mich versichern lassen oder auf meine Eltern. Wenns nur ein kleiner Unterschied ist, dann lasse ich es auf mich versichern, weil ich dann schon runtergestuft werde bis ich meinen Autoführerschein habe und somit werde ich dann auch weniger bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter müssen nicht die selben Personen sein. Versichere die Kiste auf Deine Eltern, ob die einen Lappen haben oder nicht ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?