Motorradreifen? wie lange halten Stollenreifen, erfahrungen ....

2 Antworten

Die Haltbarkeit hängt ganz erheblich vom zu befahrenden Untergrund ab. Offensichtlich wollt Ihr auch unbefestigte Wege befahren, dann hängt es auch vom Sandanteil und der Kornbeschaffenheit desselben ab. Beladung und Leistung der Mopeds spielt ebenfalls eine Rolle. Eine pauschale Aussage zu treffen wäre hier doch etwas vermessen... Je nach dem wohin man möchte, sollte man entweder Ersatzdecken mitnehmen oder sicherstellen, das Ersatz leicht besorgt werden kann.

Grundsätzlich halten Stollenreifen etwas weniger lange als normale Strassenreifen, aber auch bei denen gibt es ja erhebliche Unterschiede ja nach Marke der Reifen, Power des Bikes, Beladung, benutzten Strassen, gefahrener Geschwindigkeit, Temperatur, Fahrstil,... und das ist bei Stollenreifen ebenso.

Nach jahrelanger Essstörung übergewichtig und Stoffwechsel kaputt?

Hallo,

Ich habe jetzt seit vier Jahren Essstörungen. Magersucht und Bulimie. Ich war untergewichtig und habe dann aber schnell wieder zugenommen und war normalgewichtig. Das Gewicht konnte ich eine Zeit lang halten. Allerdings nur mit ziemlich wenig essen. Also etwa 1200-1400kcal. Ich habe irgendwann angefangen, wieder normale Mengen zu essen. Ab und zu hatte ich noch Fressanfälle mit anschließendem übergeben. Dadurch habe ich stark zugenommen und bin jetzt übergewichtig. Ich würde gerne wissen, wie ich überhaupt noch abnehmen kann? Wenn ich normale Mengen esse, ca.1600-1800kcal, nehme ich stetig weiter zu. Ich fahre übrigens regelmäßig Fahrrad und mache Sport. Kann es sein, dass mein Stoffwechsel durch die Essstörung unreperabel kaputt ist? Dankeschön.

...zur Frage

Welche grobstolligen Enduroreifen?

Hallo ich wollte gern mal wissen, welche grobstolligen und Straßenzugelassenen Enduroreifen ihr mir empfehlen könnt. Ich fahre eine Honda Xr 125 l Bj. 2004 und meine Reifengrößen betragen: Vorn->19" 90/90 und hinten-> 17" 110/90

Danke Tim!

...zur Frage

Welchen Reifen fahrt ihr auf einer Supermoto (smcr)?

Ich habe im Moment die Conti Attack SM auf meiner 690er & wollte von euch mal paar Empfehlungen haben.

Hauptsächlich benutze ich es auf trockener Straße. Da ich viel fahre sollte der Verschleiß nicht übertrieben hoch sein.

...zur Frage

Hallo! Ich habe eine Frage zu Reifen einer Beta RR 50 2012. Mein Moped hat die Dimension 130/70-17, ich möchte gerne Stollenreifen drauf montieren.?

Möchte gern Stollenreifen montieren, jedoch finde ich im Netz nur Reifen mit der Dimension: 130/80-17. Kann mir jemand sagen ob das ein Problem ist wenn die Flankenhöhe um 10% höher ist als vorgschrieben? Oder kann mir jemand einen Link zeigen, wo ich den Reifen finden kann?

...zur Frage

Stollenreifen für Yamaha WR125R (Supermoto)?

Ich würde gerne, eine Yamaha WR 125 kaufen, die auch etwas im Gelände geht. Das spricht ja prinzipiell für die WR125R, doch die Supermotoreifen sind ziemlich dünn und die Straßenlage damit nicht so gut. Gibt es also auch Stollenreifen für die WR125X, sodass ich beides fahren kann? Hab im Internet nix gefunden.

...zur Frage

Touareg - Ein Volksstamm in der Sahara

Hey :)

Ich muss in Biologie ein Referat über ein Volksstamm aus Afrika halten, dabei will mein Lehrer auch das ich etwas über ihre Essgewohnheiten/ Essenskultur sage. Ich finde aber kaum etwa über dieses Volk o.O Ich weiß jetzt zwar was die Touareg sind, was sie tun usw aber habe kaum Informationen ünber ihre Nahrung. Weiß vielleicht einer mehr über diesen Stamm? Ich brauche eure Hilfe!!

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?