Motorradprüfung A1; Muss ich bei der engen Kurve blinken?

1 Antwort

was genau meinst du mit enger Kurve?
Grundsätzlich vor dem losfahren, auch auf dem Parkplatz, links blinken und Schulterblick nach links.

Eine der Aufgaben ist, eine enge Rechtskurve zu machen. Dabei muss man vor der Linie stehen bleiben, den rechten Fuß abstellen und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich blinken muss... hab morgen Prüfung 😬

0

lol die gab es vor nem Jahr bei mir noch nicht^^ Du kannst aber die Fehler die man machen kann im Internet nachlesen, ich glaub beim Tüv. Viel Glück bei der Prüfung!

0

A1 praktische motorradprüfung. Fragen? Aufregung, Tipps

Ich habe nächste Woche Montag meine praktische motorradprüfung und bin schon sehr aufgeregt. Mein Bruder hat die Prüfung schon vor 4 Jahren gemacht und meinte letztens, dass der Prüfer bevor man kosfährt noch so fragen stellt wie : auf was muss man bei den Reifen achten? -profiltiefe, Reifendruck, Fremdkörper im Reifen .... Ich möchte mich gut auf die Prüfung vorbereiten und dementsprechend wissen, was dür fragen noch gestellt werden können. Welche wurden bei euch gefragt?

Und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps gehen Aufregung oder generell für die Prüfung? Was für Grundfahraufgaben wurden bei euch abgefragt? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was muss ich bei der praktischen Motorradprüfung (A1) alles über die Technik wissen?

Ich habe am Montag Prüfung, habe aber noch keine Abfahrtkontrolle durchgeführt. Bisher weiß ich Bescheid über:

Abblend- und Fernlicht Kontrolle Blinklichtkontrolle Bremslichtkontrolle vorn- und hinten Bremskontrolle vorn- und hinten Kennzeichenbeleuchtung Notausschalter Mindestprofiltiefe Wo die Bremsflüssigkeit für Vorder- und Hinterbremse ist Lichthupe

Was könnte mich noch erwarten von den technischen Fragen her?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bremsen, Beschleunigen oder nichts tun in der Kurve?

Hallo!

Wenn man eine Kurve mit einer bestimmte Startgeschwindigkeit gerade noch erwischen möchte, sollte man dann während der Kurve Gas geben, bremsen oder gar nichts tun und wieso?

Lg

...zur Frage

Unbekannte Übung Motorradprüfung?

Ich hatte heute meine praktische Fahrprüfung A1. Am Anfang lief alles gut, danach musste ich auf den Platz für die Grundfahrübungen. Der Prüfer sagte mir, ich sollte die Ausweich-Übung machen. Ich hatte aber KEINEN Plan wie das überhaupt geht. Also bin ich pipapo ausgewichen und dann aufgrund von mehrmaliger Wiederholung durchgefallen. Kann ich meinen Fahrlehrer dafür belangen, dass er diese Übung noch nie mit mir gemacht hat?

...zur Frage

Spezielle Kreuzung - Muss ich blinken?

(Es geht um eine Linkskurve in Österreich falls das wichtig is)

Muss ich blinken?:

Dort wo ich schein mach ist eine kreuzung (kurve+zufahrtsstraße) Ich versuch das zu beschreiben:

Eine Linkskurve mit Zufahrtsstraße

Die Kurve ist als Hauptstraße mit besonderem Verlauf markiert(vorrangst.) markiert (Schild) und die Zufahrtsstraße (welche geradeaus verlauft) hat ein "Vorrang geben" Schild Muss ich blinken wenn ich auf der Hauptstraße bleibe bzw die Kurve fahre oder muss ich blinken wenn ich die Hauptstraße verlasse also geradeaus fahre?

(Beide Straßen sind etwa gleich breit also kein Feldweg, Seitenstraße etc.)

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden vor der praktischen Prüfung?

Hallo ich habe eine Frage ich mach den Führerschein und wollte Fragen also man fährt ja vor der praktischen Prüfung Auto so zur Übung . Wieviele sollte man machen müssen sollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?