Motorradlaser betrifft alle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein rotierender Laser (LIDAR) kann mit außerordentlicher Geschwindigkeit in der Sekunde rund eine Million Punkte erfassen und messen. Wesentlich schneller als man denkt. Damit ist es leicht möglich, auf der Straße gleichzeitig mehrere beliebig schnell heizende Motorräder zu messen. Sobald der Laser die sich zu schnell bewegenden Fahrzeuge ungefähr aus 70 m Entfernung erfasst, so verfolgt er jedes bis zur Durchfahrt am Standort des Messgerätes, auch tracking genannt. Und nach der Durchfahrt sofort erneut bis auf eine Entfernung von etwa 70 m. Und er mißt immer wieder, ob die Geschwindigkeit zu hoch ist. Diese Technologie gibt es aber nur beim deutschen Messgerät mit dem PoliScan-Speed-Verfahren. Das Messgerät sieht am Straßenrand äußerlich nicht viel anders aus als ein bekanntes Radargerät. Die dazu gehörende Fotokamera ist aber nicht so schnell wie der Laser, sondern doch etwas langsamer. Ist das gut? Wenn man die Kamera als zweiter Motorradfahrer austricksen will, dann müßte man mit weit mehr als 600 km/h (sechshundert km/h) fahren. Das wird nichts, egal was Du für ein Ofen fährst! Also fahrt langsamer Jungs, damit die Fotos auch ordentlich werden! Denn die Kamera soll ja nicht heiß werden und vielleicht krumme Fotos machen, oder?! Die Fotos sind übrigens innerhalb von einer Sekunde beim zuständigen Amtmann in der Bürostube, egal ob der da ist oder nicht.

TheHenningKing 25.03.2012, 20:12

okay, danke. ja ich rede aber von den lasern, bei denen die beamten durch gucken und einen direkt rausziehen. ohne fotos machen und pi pa po.... die motorradblitzer sind bei uns eh noch längst nicht im einsatz. trotzdem danke

0

Tut mir leid, dass ich nichts zum Lasern sagen kann, aber den Rest kann ich so nicht stehen lassen.

Du scheinst dir nicht wirklich im Klaren darüber zu sein, was ihr da gemacht habt. 39 km/h zu schnell ist mehr als nur "ein bischen heizen". Das ist extrem gefährlich für euch, und was wichtiger ist, für eure Mitmenschen. Dessen scheinst du dir nicht bewusst zu sein. Die Tatsache, dass ihr gelasert wurdet zeigt auch, dass ihr nicht auf irgendeinem Feldweg unterwegs wart, sondern auf einer befahrenen Straße. Was ihr da macht ist nicht einfach nur ein Spaß, sondern sehr gefährlich. Es gibt einen Grund für die Geschwindikgeitsbegrenzungen. Und dazu hast du noch die Dreistigkeit am Ende deiner Frage die Zunge herauszustrecken. Da bleibt nur zu hoffen, dass ihr beide erwischt wurdet.

TheHenningKing 25.03.2012, 20:12

das war nur ein beispiel und ich sagte doch, einfach weiterklicken und keinen kommentar schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?