Motorradhelm unter Sitz verstauen?

1 Antwort

Was nicht passt soll mit Gewalt passen da kann die Schalle innerlich reißen , und bein Fall der Fälle platz der Helm dann auseinander wo er schützen soll . Ich lauf lieber mit dem Ding rum als nach ohne Schädeldecke da zu stehen . Überleg mal würde das dein Kopf auch so mitmachen immer zusammen gepresst zu werden  in der Helmbox . Wen er mal runterfällt und zerplatzt macht dich das dann nachdenklich oder nicht nur durch das reinpressen .   

Moped/Motorradhelm ECE Pflicht?

Guten Tag, ich bin Besitzer einer Simson S51, ein Mokick (Mischung aus Moped/Motorrad) mit 50ccm, welches Bauart bedingt mit einem Autoführerschein bis 60Km/h gefahren werden darf.

Ich hab zwar einen Integralhelm, dieser passt mir aber nicht gut, ist ungemütlich und am wichtigsten, schränkt meine Sicht viel zu weit ein, sodass ich mich sehr unsicher beim Fahren fühle.

Daher wollte ich auf einen Jethelm ohne Visier zurückgreifen, einfach nur ein Helm welcher meine Sicht kaum/gar nicht verdeckt.

Auf Amazon gibts viele Modelle, leider haben 80 - 90% dieser Modelle keine ECE.

Ist quasi ein Muss für euch, sich einen Helm nur mit ECE zu besorgen?

https://goo.gl/J5APrM

Dieser Helm ist mitunter einer der beliebtesten Jet Helme auf Amazon, trotz fehlender ECE.

Da dieser auch sehr klein und leicht ist, macht er dementsprechend auch keinen Riesenschädel.

Wer mir nun vorschlagen möchte, ich möge doch bitte in einen Laden gehen und mich dort Fachmännisch beraten lassen: Das habe ich bereits getan und mir meinen jetzigen Helm besorgt, welcher weder richtig passt, noch das Richtige für mich ist.

Die Beratung war sehr schlecht, die Auswahl noch schlechterund ich war bei Polo, einer der bekannteren Motorradläden.

Hat jemand Erfahrung mit Helmen ohne ECE?

...zur Frage

Motorradhelm nur zum Mitfahren?

Meine Freundin hat ein Moped / 125er und ich brauche einen Helm damit ich mit ihr mit fahren kann. Da ich aber ja nur hinten drauf sitze brauche ich nur einen schlichten und günstigen (natürlich auch sicheren) Helm ohne Sonnenblende, Beschlag Schutz etc...

KAnn mir da jemand vorschlagen wie viel ich mindestens dafür ausgeben muss und wo ich am besten einen hwrbekomme der auch was taugt?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Motorcross Brille verspiegelt?

Hey!
Wenn man einen Motorcrosshelm hat braucht man ja eine Brille dazu, aber die meisten sind abgedunkelt oder verspiegelt. Was ist in der Nacht? Kann ich mit einer verspiegelten Brille auch in der Nacht Fahren?

...zur Frage

Motorradhelm - Billig oder teuer

Hey, ich habvor mir einen Motorradhelm zu kaufen und da is die Preisspanne ja recht groß (40€-600€). Da wollt ich mal wissen ob es sich überhaupt lohnt so einen teuren Helm zu kaufen oder auch ein ca 70€ Helm reicht.... Man sollte ja meinen dass in Deutschland keine Nichtlebensrettenden Helme verkauft werden, oder ?

...zur Frage

Auspuffdrossel bei Euro 4?

Wie kann man am einfachsten bei einer Aprilia SX 50 2018 (Euro 4) die Drosseln im Auspuff und Krümmer ausbauen?

Geht es so wie bei den alten oder muss man bohren?

...zur Frage

Kann man Fullface Helme für Randsportarten als Motorradhelme benutzen?

Ich hab seit einiger Weile nen Fullface Helm, der auch für DH Strecken zugelassen ist. Kann man diesen als Motorradhelm benutzen? Ich tendiere dazu nein zu sagen aber eventuell weiß es jemand besser. Und wie sieht es mit den Brillen aus, kann man Brillen die auf einen DH Helm passen auch auf einen Motorradhelm ziehen (oder anders herum).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?