Motorrad(helm)-Spardose?

1 Antwort

warum hat der MOTORRADhelm eine andere Form als der MOTOCROSShelm?

Theoretisch ist ja Motocrosshelm unvorteilhaft weil bei dem der ganze Staub, Schmutz, regen,... ins Gesicht, der. Motorrad Helm hat ein Visier und bei dem ist das nicht der Fall....

Aber was bringt dann der Motocrosshelm?

...zur Frage

Fahren ohne Helm nur 15€?

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen was sich die Personen welche die Verstöße und deren Strafen im Bußgeldkatalog definiert haben dabei gedacht haben? Für das fahren eines Motorrads ohne Helm sind 15€ Strafe fällig und mehr nicht. Wenn mein Motorrad zu laut ist weil der DB-Killer entfernt wurde muss ich 90€ zahlen und bekomme 3 Punkte?! In welchem Verhältnis steht das? Kann das absolut nicht nachvollziehen das man für ein zu lautes Motorrad so eine hohe Strafe bekommt aber wenn man bewusst sein Leben aufs Spiel setzt fast nichts zahlen muss...

...zur Frage

Was kann ich tun wenn der Käufer meines Motorrads es bereits verkauft hat , ohne das es komplett bezahlt wurde?

Hallo. Zum Vorfall.

Ich habe ein Motorrad per Ratenzahlung verkauft.

Leider zahlt der Käufer seit der ersten Rate nicht mehr.

Nun liegt das ganze beim Anwalt der ein Mahnverfahren eingeleitet hat.

Jetzt allerdings habe ich dir Maschine bei eBay gefunden über eine ganz andere Person .

D.h. der Käufer hat die Maschine verkauft und das obwohl im Vertrag beschrieben steht, dass sie bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum bleibt.

Kann man jetzt zum Beispiel noch etwas anderes bis auf das Mahnverfahren einleiten?

Bin ich berechtigt mir die Maschine vom neuen Käufer zu holen?

...zur Frage

Sparen geduldig wie?

Hey,

ich bin momentan für ein neues iPhone am sparen. Es sollen im September neue iPhones kommen von daher bin ich am sparen ( Keine Kommentare wie: „Omg du sparst für unnötige Sachen“ usw. ). Ich kriege von meiner Mutter jede 2. Woche 30€. Das heißt ich kann am 1. Oktober meine Spardose öffnen, weil da mindestens 1000€ drinnen sein müssten. Jetzt ist mein Problem, dass ich die ganze Zeit daran denke und die Tage gehen so langsam um. Irgendwelche Tipps zum ablenken? Wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Unfall mit fremden Motorrad?

Ich hab mit dem Motorrad einer Freundin einen Unfall gebaut und somit einen finanziellen Totalschaden verursacht. Meine Fragen sind nun: -was muss ich zahlen, den neuwertig halte ich für relativ unwahrscheinlich da die Maschine schon 6 Jahre alt ist aber den Zeitwert könnte ich mir vorstellen und müssen Sachen wie sportauspuff etc auch ersetzt werden? -Was steht mir zu, wenn ich den Schaden beziehungsweise den Wert des kaputten Motorrads zahle, kaufe ich es sozusagen doch auf oder nicht? Die Ersatzteile wären interessant für mich steht mir dad Motorrad zu? Das Motorrad ist vollkasko versichert und es wurde mir freiwillig geliehen.

...zur Frage

Spardose ohne öffnen?

Ich habe eine ganz normale Metalspardose von TEDI und habe da scheine drin die ich gern herausbekommen würde. Allerdings ohne die spardose zu beschädigen. Mit einer pinzette, klebrigen Dingen etc, hab ich schon alles ausprobiert allerdings klappt das nicht. Hat jemand vielleicht noch eine andere Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?