Motorradhelm nach Fall noch benutzten?

7 Antworten

Natürlich musst du den Helm ersetzen, die Haftpflichtversicherung übernimmt normalerweise solche Schäden. Fragt sich noch wie teuer der Helm war und ob es sich überhaupt lohnt den Schaden anzumelden, meistens hat man ja einen festgelegten Selbstbehalt pro Schadenereignis.

Den Helm solltest du auf keinen Fall mehr im Straßenverkehr benutzen, da du nicht genau weisst, ob die Sicherheit noch gewährleistet ist.

Zum Thema Versicherung: Wenn dein Kumpel eine Haftpflichtversicherung hat kommt diese für den Schaden auch auf. Die Frage ist ob sich das lohnt, und ihr das stattdessen anders regelt.

Hi. Schon allein des Visiers wegen würd ich den Helm nicht mehr aufsetzen; ob er deinen Kopf im Falle eines Unfalls noch schützt ist fraglich... abgesehen davon, er ist doch bestimmt voll zerdeppert und und hat schrammen im Lack? Ich würd mir nen neuen kaufen. AGV stellt meiner Meinung nach die Besten für Motorradsport her. Ob die Versicherung deines Freundes haftet, müßte erfragt werden. Gruß.

ist dieser Motorradhelm erlaubt?

Hallo ich wollte wissen ob so ein helm erlaubt ist http://www.doctorhelmet.com/img/produk/batman11115.jpg ist ja nur eine fiberglas maske für einen half-face helm

...zur Frage

Augen werden in schwarzem visier gespiegelt?

Also,ich habe einen scorpion exo 2000 evo motorradhelm mit einem schwarzen visier + klare pinlock-scheibe Das problem ist das wenn ich den helm aufhabe sehe ich in dem visier die leichte spiegelung meiner augen Hat jemand eine idee wie man das beheben kann?

...zur Frage

Motorradhelme mit dingen Bekleben?

Ist es erlaubt den Helm wie der youtuber "Walterrific" zu verändern? Also mit doppelseitigem Klebeband oder anderem Kleber Dinge wie Legos oder Schläuche zu befestigen. Würde auch alles in Schwarz machen damit es nicht zu sehr ablenkt.

Entstehung des Helmes: https://www.youtube.com/watch?v=EFVT0h3U7JY

...zur Frage

rocc 445 visierwechsel?

hallo

ich bin grad am verzweifeln, ich möchte bei meinem helm rocc 445 das visier wechseln und habe keine ahnung wie, ich habe es versucht aber habe angst falls ich an falschen stellen zu stark drücke irgendwas beschädigt wird. kann mir bitte jemand helfen habe zum ersten mal visier wechseln müssen.

mfg

...zur Frage

Als Beifahrer auf einem Motorrad welchen helm darf ich tragen?

Hallo Mein bester Freund kauft sich bald einen Motorrad und will mich dann auch mitnehmen. Doch wir haben letztes diskutiert welchen Helm man tragen darf und nicht (laut Gesetz). Ich war der Meinung das man mindestens einen Integralhelm tragen soll.

Und er meinte ein eifacher Jethelm mit Visier geht klar jetzt wäre meine Frage welchen Helm Muss ich rechtlich gesehen tragen und wer hat von uns beiden hat rechtlich gesehen recht.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?