Motorradhelm mit Airbag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja gibt es:

http://www.dainese.com/de_de/d-air/street/

Der Airbag ist aber in der Jacke verbaut. Das System wiegt ja bestimmt über 1 kg, und ein Motorradhelm wäre mit dem Zusatzgewicht einfach zu schwer. Schwerer Helm ist sehr unangenehm zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sturzhelm mit Airbag? Klingt kurios, welcher Aufprall innerhalb des Helmes soll denn beim Unfall durch den Airbag gedämpft werden?
Wie dem auch sei, ich kenne nur Airbag-Westen für Motorradfahrer die sich aufblasen wenn man vom Motorrad stürzt. Wenn man allerdings nach der Fahrt vorm absteigen vergisst die "Reißleine" vom Motorrad zu trennen hat man den Salat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Fahrradfahrer gibt es so was das ist an der Jacke das sich ganz schnell bei einem Sturz über den Kopf als Helm stülpt , aber im Helm viel zu gefährlich schon die reine Auslösung kann töten . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gangster97
04.04.2016, 12:45

Ok danke

0

Liegt wohl dran, daß das Blödsinn ist.

Genau so wie diese Crashtests.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gangster97
03.04.2016, 22:14

Wieso? Ich denke, das solch ein Helm besser als nichts ist.Oder was gibt es denn für alternativen wenn du davon nichts hälst?

0

Was möchtest Du wissen?