Motorradhelm bei Amazon?

10 Antworten

Markenprodukte kann man sicher auch im Versand kaufen.

Billigware ist aber ein Sicherheitsthema, und wird auch von Verarbeitung und Komfort wenig Freude machen. Im Fachhandel wie polo gibts auch Helme für 60 Euro ... auch mit ECE Zulassung.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, sowas anzuprobieren, die Grössen fallen unterschiedlich aus, manche Helme passen nicht für Brillenträger, und manche wird man von der Qualität gleich im Regal stehen lassen (schöne Fotos sagen wenig).

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Der Helm ist manchmal das Einzige, was Dich am Leben hält. Und da willst Du iorgendwas kaufen, nur weil es billig ist? Einen helm musst Du aufprobieren, der muss fest sitzen, darf auch nach einiger zeit nicht drücken, und möglichst wenig Windgeräusche machen. Dafür gibt es bei den einschlägigen Motorradzubehörhändlern oftmals sogar Windkanäle in den läden, wo du es ausprobieren kannst.

Wobei bei einem 45 km/h-Roller die Windgeräusche eher unwichtig sind.

Salue

Helme und Schuhe kaufe ich nur, wenn ich diese im Voraus probieren kann. Ich will mich darin wohlfühlen und mir die Verarbeitung ansehen.

Wenn ich in ein Motorradgeschäft gehe, finde ich da jedes Mal (vor allem im Herbst) durchaus günstige Angebote. Es ist halt vielleicht nicht gleich der "letzte" Schrei mit einer "Kampfbemalung" nach dem letzten Mode-Diktat, aber er sitzt und ich trage ihn dann auch gern.

Hals- und Beinbruch

Tellensohn

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ausrüstung und Motocross für Anfänger?

Hallo, ich bin aktuell 16 Jahre jung und interessiere mich sehr für den Motocross Sport. Da es 2 Dörfer weiter direct einen Verein gibt hab ich ja sogar die Möglichkeit dazu. Bevor ich mich allerdings dort vorstelle, wöllte ich gerne wissen was für Kosten auf mich zukommen und ob ich diese stämmen kann. Ich bräuchte ja ein Bike ,sowie Schutzkleidung (ein Crosshelm hab ich schon). Gerade bei der Frage nach den Bike hab ich überhaut keine Ahnung... was ich bisher gelesen habe ist das ein 250 komplett ausreichend ist für Anfänger und Fortgeschrittene (Korrigiert mich bitte falls dies nicht korrekt ist).

Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Bikes und eventuell auch Schutzkleidung empfehlen könntet oder eine ungefähre spanne was ich Minimum bezahlen müsste.

Mfg J.

Ps: Fahre aktuell eine Simson s51 mit Führerschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?