Motorradhelm aus ca. einer höhe von 2,50m gefallen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das ein wirklich teurer und Hochwertiger Helm kann man den auch beim einigen Herstellern einschicken und die "röntgen" den Helm, ob er noch brauchbar ist. Wenn das eher so ein Modell ist wo sich das nicht lohnt würde ich mir eher einen neuen kaufen. Dazu kommt das dein Visier kaputt ist, was ebenfalls ein Manko ist, falls es sich nicht wechseln lässt. Außerdem haste bei neuen Helmen keine Kratzer drinne und sieht dann gut aus und man kann mit ruhigen Gewissen fahren.

Ich würd aber sagen, ja nehm Abschied von deinem Helm.

ja, denn er ist nur noch eingeschränkt nutzbar-kauf dir zur sicherheit einen neuen! auch nach jedem unfall, bei dem der helm aufgeschlagen ist, kauft man sich einen neuen...

Ja, das ist es.Du trägst ihn ja immerhin zu deiner eigenen Sicherheit.

Was möchtest Du wissen?