Motorradhelm 100% verspiegeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den Typ gibt es keine Folie

Soweit ich mich erinnere sind diese verspiegelten Helmvisiere vor ein paar Jahren verboten worden. Und das hatte wirklich gute Gründe. Da das Visier eine ECE-Prüfnummer hat bzw. haben muss, verlierst Du mit der nachträglichen Anbringung einer Folie die Zulassung des Visiers. Bei einem Unfall verlierst Du damit auch teilweise oder ganz den Versicherungsschutz. Gerade in Sachen Helm ist die Rechtsprechung sehr pingelich. Außerdem macht so eine Folie auch wenig Sinn. Es schränkt Deine Sicht ein und vor allem im Dunklen waren auch die frühreren Visiere noch nicht mal zugelass, sondern durften nur bei Tageslicht gefahren werden. Was nützt es Dich, wenn Du cool aussiehst, wenn Du  im Straßengraben oder sonst wo landest.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Also was ich immer mache, ist unter mein normales Visier eine verspiegelte Sonnenbrille an. Hat den selben Effekt 😁

Was möchtest Du wissen?