Motorradführerschein, was brauch ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Schweiz könnte ich dir das genau sagen, Nothelferkurs musst du sicher nicht wiederholen. Sehtest wahrscheinlich schon. Wichtig ist welche Kategorie Motorrad du fahren willst. Google mal, der Weg zum Führerschein.

Du brauchst alles was du aufgezählt hast. Erste-Hilfe-Kurs ist soweit ich mich erinnern kann nur 2 Jahre gültig. Aber am besten Fragst du nochmal in der Fahrschule nach.

Frager93xD 28.07.2011, 23:29

ne der esrte hilfe kurs muss man nur ein einziges mal machen

0
Anaxabia 29.07.2011, 08:48
@Hatebringer

Jup, hab letztes Jahr nach 12 Jahren Autoführerschein den Motorradführerschein gemacht. Sehtest muss man nochmal hin, Erste Hilfe Kurs muss man nur einmal im Leben machen.

0
dave2005 28.07.2011, 23:31

Ah ok, dann werde ich den noch mal nachholen müssen, vielen Dank!

0

du brauchst keine erstehilfekurs mehr aber eine sehtest und dumusst nur noch 6std theorie machen und 3zusatzstd für motorrad.

rolandnatze 29.07.2011, 12:14

4 Zusatz Motorrad !

0

Was möchtest Du wissen?