Motorradführerschein während laufender Auto Ausbildung anfangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ein neues Passfoto fällig (Sehtest nur, wenn der alte schon über 2 Jahre alt ist mittlerweile), und auch nochmal eine Gebühr .. die sollte sich so auf 25,- € belaufen .. kann aber bissl variieren, bin grad unsicher. Versuch ob der Antrag noch auf A erweitert werden kann, sollte gehen.. auch wenn schon eine theo. Prüfung erfolgt ist.. auf jeden Fall muss er vor der prak. Prüfung passieren. Dein theo. Unterricht ist 2 Jahre gültig .. Du musst nur noch die 4 Sonderthemen für A machen. Die Sonderfahrten reduzieren sich nicht - je 12 pro Klasse + Übungsfahrten.

Danke für die Antwort.

Meinst du mit "den Antrag auf A erweitern" das ich das beim Rathaus mache? Was würde sich dann ändern? (Bearbeitungszeit, Kosten ...)

Ich war gestern auch nochmal bei der Fahrschule um mich anzumelden. Die Frau im Sekretariat dort kann mir halt nicht eine Frage beantworten was ich schon ein wenig schwach finde... Aber so wie ich es verstehe ist es wie du sagst: 6 Stunden Grundstoff fallen weg dafür nur die 4 Stunden Klassenspezifische Theorie.

Grundbetrag 50€ statt 260€ 12 Pflichtstunden Auto 12 Pflichtstunden Motorrad

Dann suche ich mal ein Passbild und gehe zum Rathaus damit ich möglichst schnell anfangen kann :D

Vielen Dank für die Antworten

0
@PZE3D

Gibt man bei Euch den Antrag im Rathaus ab? Bei uns ist das Verkehrsamt, die Führerscheinstelle dort zuständig .. aber das kann in anderen Landkreisen natürlich anders sein. Genau.. die 6 Grundstoff fallen weg .. nur die 4 noch. Das mit dem Grundbetrag versteh ich nicht, also sie kommen Dir damit entgegen? Wäre bei uns aber auch so. Aber genau .. 2 x 12 Sonderfahrten! Und ja, Du musst dann nen bissl Gas geben.. das der Antrag läuft bevor Du B fertig hast. ^^

0

Ja du musst einen neuen Antrag abgeben! Ja du musst auch die Pflichtstunden beim Motorrad machen! Theorie muss man eigentlich nur 8 std machen. Aber bei mir war es andersrum Ich hatte erst Motorrad schein A1 und dann Auto! Musste dann beim Auto nur 8 Theoriestunden machen! Hab es auch nicht parallel gemacht! ;) Ich musste beim Auto dann nur 20 statt 30 Fragen beantworten ( 10 Grundfragen / 10 Spezifische ) . Ich durfte dafür aber nur 6 Fehlerpunkte haben, statt 10. ich hoffe es hat dir etwas weitergeholfen! :)

Vorsicht.. nicht ganz korrekt Deine Aussagen! Es wären wenn 10 Std. .. weil A vier Sonderthemen + 6 Grundstoff hat .. und nicht 6 + 2 wie beim Auto. ;) Ein neuer Antrag sollte auch nicht nötig sein, weil der alte noch läuft und erweitert werden kann.

0

Kann sein. Ich hab nur gesagt wie es bei mir war!

0

Was möchtest Du wissen?