Motorradführerschein mit 16, geht das wirklich ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja natürlich geht das, die Klasse A1 ist ab 16 Jahren bis 125ccm Hubraum und maximal 15 PS. Die 80 km/h Begrenzung für 16- und 17 jährige wurde schon vor mehren Jahren (ich glaube 2013 im Zuge der EU Führerscheinregelungen) aufgehoben, man darf mit dem A1 direkt offen fahren. Nach zweijährigem Vorbesitz A1, kann man die Klasse A2 nur mit einer praktischen Prüfung erwerben, keineTheorieprüfung mehr nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lakshouzz
17.05.2016, 11:46

Ok, könnt ihr mir vielleicht ein paar Maschinen empfehlen ? Ich stehe eher so auf motocross, crossbike usw.

0

yap, das geht, aber ich glaub das mit 80km/h wurde aufgehoben.. also darfst schneller fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?