Motorradführerschein machen,oder lieber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest jetzt den A1 dauert ca 3-4mon. machen und dann erst mit 18 den B und A2 zusammen ( für A2 musst du dann nur noch eine praktsiche prüf. ablegen.) B17 halte ich für schwachsinn und A1 mit B17 kombinieren ist noch dämlicher. für was brauchst du auch ein auto mit 17 mit dem du nichtmal allein wo hin fahren kannst... und dazu noch eine 125er?  ich würd jetzt A1 aber dann erst mit 17,5 mit dem B und A2 anfangen so kommst du auch viel günstiger davon und sparst dir viel unötige zeit. 

ok so mach ich es :D

0

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du den Motorradführerschein nicht machst, dann kannst du ja nicht Motorrad fahren. Also wo stellt sich da eine Frage ?  ;o) 

was sagen deine Eltern eigentlich zum diesen Thema. natürlich kanst du den schein machen.

Ich habe meine Eltern noch nicht gefragt, weil ich noch überlege, ob es sich lohnt und, weil ich überlege, wie ich am besten fragen könnte :)

0
@sevinc214

du kannst ja mal andeuten. sag mal so. mir schwirt seit ein paar monaten ein Motorrad vor. ich würde am liebsten den motorschein gleich anmelden. und warte mal ab, wie ihre Reaktion sind.

0

Auto- und Motorradführerschein direkt zusammen machen oder kann man sich zeit lassen?

Hallo, Ich habe mir vorgenommen demnächst den Auto- und den Motorradführerschein zusammen zu machen und wollte gerne wissen ob ich beides konsequent durchziehen muss , oder ob ich mir zwischen Auto- und Motorradführerschein ein wenig zeit lassen kann? Dann möchte ich noch wissen ob ich den Autoführerschein schon vorher ausgehändigt bekomme , auch wenn ich noch in der Motorradprüfung bin?

...zur Frage

Motorrad fahren und Auto fahren?

Hey Leute,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und fange im September eine Ausbildung bei der Bank an. Nächstes Jahr im Mai werde ich 18. Ich habe jetzt überlegt dann den A2 Führerschein zu machen, meinen Autoführerschein hab ich schon. Meine Frage ist jetzt ob das zu teuer wird also führerscheinkosten für a2, dann ein motorrad und ein auto kaufen usw. (Meine Eltern zahlen nichts dazu ich muss alles selber kaufen)

...zur Frage

Auto und Motorradführerschein zusammen machen

Hallo ihr, ist es möglich das man den Motorrad und Autoführerschein zusammen macht? Wie viel Zeit kann man da sparen und wie viel Geld? (ausgeschlossen das ich durchfalle) Und kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr dauert (zusammen)? Was kostet das? (ich kann schon Auto und Motorrad fahren) Danke schon mal

...zur Frage

Auto- & Motorradführerschein mit 16 1/2?

Hallo:) Ich bin bald 16 1/2 und will dann mit meinem Autoführerschein anfangen. Ich würde jedoch auch sehr gerne einen Motorradführerschein machen. Kann ich den zusammen mit dem Autoführerschein machen? Also mit 16 1/2? Weil beim Motorradfahren gibt es doch kein 'begleitetes Fahren', oder?

...zur Frage

Motorrad und Autoführerschein zusammen machen?!

Hi!

Ich wüsste gerne, wie viel man spart, wenn man den Motorradführerschein mit dem Autoführerschein zusammen macht.

Hat das vielleicht jemand in der Kombination gemacht und weiß noch was er dafür ungefähr bezahlen musste?

Danke.

...zur Frage

Führerschein fürs Auto und Motorrad?

Ich hab eine Frage: Kann man den Führerschein für's Motorrad vor dem Autoführerschein machen? Bzw. kann man ein Motorradführerschein haben ohne je ein Autoführerschein zu besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?