Motorradführerschein kosten wieViell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

A1

     

a) Krafträder (auch mit Beiwagen) Hubraum max. 125 cm³, Motorleistung max. 11 kW; Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg.

b) Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h; Leistung bis max. 15 kW.

 

Mindestalter: 16 Jahre
Vorbesitz: Nein
Eingeschlossene Klasse: AM

Biometrisches Passbild, Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs4, Nachweis über Tag und Ort der Geburt

 

Ausbildung: Theorie und Praxis

Prüfung: Theorie und Praxis

 

A2

     

Krafträder (auch mit Beiwagen) mit

a) einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und

b) einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg,

die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind.

 

Mindestalter: 18 Jahre
Vorbesitz: Nein
Eingeschlossene Klassen: A1, AM

Biometrisches Passbild, Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs4, Nachweis über Tag und Ort der Geburt

 

Ausbildung: Theorie und Praxis

Prüfung: Theorie und Praxis

 

A

     

a) Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ und einer bbH von mehr als 45 km/h.

b) Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW.

 

Mindestalter: 
zu a) 24 bzw. 20 Jahre bei mind. 2 Jahren Vorbesitz der Klasse A2
zu b) 21 Jahre
Vorbesitz: Nein
Eingeschlossene Klassen: A2, A1, AM

Biometrisches Passbild, Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs4, Nachweis über Tag und Ort der Geburt


Schuby221 03.08.2017, 18:09

Preise liegen je nach Region und Talent zw. 900 und 1500 Euro. Es gibt aber auch Leute die bei 4000 Euro liegen.

0
doldonya 03.08.2017, 18:14
@Schuby221

Ich hab ja Fahrerfahrung auf der Straße, aber nur mitn PKW undn Mofa eben

Soweit ich weiss wird die Theorie soweiso leichter - weniger Fragen und vom Fahren her kann ich die grundlegenden Dinge sowieso.

Wieviel KMH geht denn dann ein Kraftrad mit einem Hubraum von mehr als 50ccm3?

und warum hat ein A1 einen Hubraum von Maximal 125ccm3?

0
Schuby221 03.08.2017, 18:24
@doldonya

Warum 125ccm3, weil man nicht will das 16 jährige zu schnell fahren.

Schaue Dir mal die Grundfahraufgaben auf You Tube an, dann weißt Du schon mal was Du können musst.

Du stellst es Dir etwas zu einfach vor. Schnacker habe ich früher immer sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Dann war die Ansicht ganz schnell eine Andere. 

0

Ich würde A machen, dann darfst du ja auch die größeren Maschinen fahren. Aber ich würde am besten mal bei der Fahrschule deines Vertrauens nachfragen wie viel die dafür dann nehmen würden. Ist ja auch von Fahrschule zu Fahrschule verschieden

doldonya 03.08.2017, 18:00

OK.  Aber A und A1 unterscheiden sich sehr?

Ich will ne richtige Enduro zum fahren. cross und Alltagsgebrauch ..

Ich will auch nicht viel schneller als 160 KMH Fahren

0

Was möchtest Du wissen?