Motorradführerschein in Italien machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darfst du den Motorradführerschein auch in Italien machen. Aber es müssen bestimmte Dinge bedacht werden.
1. Der Führerschein kann nur in dem Land gemacht werden, in dem man lebt. Wenn du dich mindestens 185 Tage in Italien aufhälst, dann ist der Führerschein OK. Im Führerschein muß dann auch die italienische Adresse stehen.
2. Du darfst nur einen Führerschein besitzen. Machst du in Italien (unter Berücksichtigung der 185 Tage) den Motorradführerschein, dann mußt du deinen jetztigen Führerschein mit Klasse B dort abgeben und erhälst einen neuen mit den Klassen B und A.
3. Der neue italienische Führerschein ist dann in Deutschland voll gültig und muß auch nicht umgeschrieben werden.
=> Ist nachzulesen in der FeV

du musst den führerschein in dem land machen,wo du lebst.meine schwägerin musste den in deutschland noch mal neu machen.

damit darfst du in deutschland nicht fahren,auch wenn du 185 tage dort wohnst.

Auto- und Motorradführerschein zusammen machen..kosten?

Schönen guten Abend.. ich werde im Februar 18 und hatte vor im März meinen Autoführerschein zu machen. Denn Motorradführerschein wollt ich eigentlich erst so ab 20 machen aber ich habe mir dann doch gedacht Auto-und Motorradführerschein zusammen zu machen und meine Frage ist nun wie viel das ungefähr kosten würde wenn man des zusammen machen würde und ob man viel Geld spart wenn man des zusammen macht??

...zur Frage

SMS von Italien aus nach Deutschland?

Hi :)

Ich habe folgende Frage: ich werde demnächst für einige Zeit nach Italien reisen und würde gerne wissen, wie das da mit SMS und Anrufen nach Deutschland ist.

Also wie teuer wäre eine SMS, und wie teuer wäre ein Anruf von Italien aus nach Deutschland mit einem vertragsfreien Handy? Und brauche ich eine Vorwahl für Deutschland, damit die SMS/der Anruf auch an den richtigen Empfänger durchkommt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

wie teuer ist ein Motorradführerschein komplett?

Wie teuer ist der Motorradführerschein komplett?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren kann man in Österreich 300ccm Motorradführerschein machen?

Motorradführerschein

...zur Frage

Als Amerikaner in den USA den Motorradführerschein machen?

Hey, zu mir: 18 Jahre, besitze die amerikanische Staatsangehörigkeit, lebe aber in Deutschland, in Besitz von der Fahrerlaubnis A1, B. Mein Wunsch: In die USA fliegen, dort den großen Motorradführerschein machen und wieder nach Deutschland zurückgehen um theoretisch 200PS Motorräder zu fahren. Ist das möglich, wenn ich dort keine 185 Tage verbringe? Darf ich dann ungedrosselte Maschinen fahren? Wie lange wäre ich dann in Besitz dieses Führerscheins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?