Motorradführerschein England

2 Antworten

In Amerika musst du ein Jahr lang wohnen, um als "Gast" den Führerschein zu machen. Dieser Schein wird dann übersetzt und ist maximal ein Jahr in Deutschland gültig, bis du hier noch eine deutsche Prüfung (Theorie/Praxis) bestanden hast. Wie es genau in England aussieht, weiß ich leider nicht.

Das laeuft im Prinzip mehr oder weniger so wie bei uns auch. Du meldest dich in einer Fahrschule an, bekommst auch gesagt, was du alles beibringen musst. Das wir wahrscheinlich ebenfalls irgendein medizinischer Test sein (aehnlich unserem Sehtest), Erste Hilfe oder aehnliches wird eventuell auch verlangt, das alles erfaehrst du dort in der Fahrschule. Die erklaeren dir auch den weiteren Ablauf. Ein eigenes Fahrzeug musst du nicht mitbringen.
.
Um in England den Fuehrerschein machen zu koennen, musst du mindestens 185 Tage dort leben. Wenn du bis Sommer bleibst, duerfte das wohl erfuellt sein.
Hast du schon einen deutschen Fuehrerschein, dann musst du den natuerlich abgeben. Sobald du deinen dort bestanden hast, bekommst du einen neuen, in dem die alten Klassen eingetragen sind, die du evtl hier schon besessen hast, sowie die neu erworbene Klasse. Man darf halt nur einen Fuehrerschein haben. Den brauchst du spaeter hier in Deutschland auch nicht umzuschreiben, das ist bei EU-Fuehrerscheinen nicht erforderlich.
Bzgl Probezeit gelten, sobald du nach Deutschland kommst, auch die hier ueblichen Regeln, wobei die Zeit in England mit angerechneet wird.

Motorradführerschein im Winter machen

Hallo,

nach langem sparen und vielen Überlegungen will ich jetzt zusaätzlich zu meinem Autoführerschein noch den Motorradführerschein nachmachen. Allerdings ist ja jetzt schon September. Heißt bis ich Theorie usw. hinter mir habe kann es gut November werden. Kann man den im Winter Fahrstunden auf dem Motorrad machen (also bei passendem Wetter) oder machen Fahrschulen zu der Jahreszeit allgemein keine Motorradfahrstunden mehr?

...zur Frage

Au Pair in England - Agentur und Erfahrungen?

Hallo :) ich würde gerne nach diesem Schuljahr ein sogenanntes "Gap Year" machen. Und das am liebsten als Au Pair in England. Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine gute Organisation / Agentur kennt, die das anbietet? Auch würde ich mich freuen, falls jemand vielleicht seine eigenen Erfahrungen als Au Pair teilen möchte?

Außerdem wollte ich fragen ob es vielleicht möglich wäre, in England auch so etwas wie "Au Pair Educare" zu machen ( = man arbeitet als Au Pair bei der Familie, kann aber gleichzeitig Kurse an einer Uni / einem College besuchen).

Vielen Dank schon einmal! :)

Liebe Grüße

Elia

...zur Frage

kann man Motorrad- und Autoführerschein gleichzeitig machen?

Hey, ich möchte bald mit meinem Autoführerschein anfangen, würde aber auch gerne einen Motorradführerschein machen. Kann man den gleichzeitig machen, weil, die Theorie ist doch gleich? Lg

...zur Frage

Erfahrung sammeln mit Mofa für motorradführerschein?

Hallo ich möchte gerne den motorradführerschein machen und ich wollte fragen ob ich wenn ich Mofa fahre (50kmh Maximum) schon Erfahrung sammeln kann oder ob das gaaaanz was anderes ist als das Motorrad und es nicht so viel bringen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?