Motorradführerschein Dauer?

4 Antworten

Man muss Theorie machen und besser auch so lange bis man den Schein bestanden hat und nicht nur den Pflichtstunden dann ist das wichtigste in der Praxis vergessen und fällt dann durch . 

Man erspart sich nur bei Doppel klassen 2 mal Theorie bei B und A2 zusammen dann braucht man nur eine Theorieprüfung ablegen  . 

Und die Theoretische gilt nur für die eine Prüfung man kann und wird sie nicht für was anders nutzen können weil verfallen nach erteilen des Scheins .

Auch wen das nur Monate her ist muss man beide machen für den Schein .

Selbst Sehtest muss neu gemacht werden nur der Erst Helfer bleibt bestehen sollte aber ist das schon länger wie 4 Jahre her erneuert werden . 

Man braucht mir jetzt hier nicht irgendetwas erzählen, was mein Freund mit seinem Fahrlehrer schon lange besprochen hat. Ich frage nur , wie lange es in etwa dauert. Das war meine Frage und nichts anderes.

0

Vorbesitz Autoführerschein, da spart man kaum Zeit noch Geld wenn man den Motorradführerschein macht.

Den erste Hilfe-Kurs den hat der schon gemacht,

Ich meine ja, dass er die Theorie vom Motorrad schon hat, das verkürzt die allgemeine Zeit schon um einiges.  

0

auch da wird er um die Pflichtstunden nicht herumkommen, die halbieren sich lediglich - klassenspezifische Std. absolviert er voll.

Ja klar, aber sage ja, dass er die Theorie schon hat und das verkürzt die Zeit schon um etwas und ich wollte ja wissen wie lange man dafür noch in etwa braucht.

0
@SpecialMoment

FS B ist vorhanden? kommt eher drauf an wie er sich beim Fahren anstellt; es ist eine theoretische sowie praktische Prüfung abzulegen. 

hat er überhaupt B und A zusammen beantragt?

0

Beides ist zusammen beantragt worden, er hat den Autoführerschein schon seit November. Somit hat er beide Thorieprüfungen auch zusammen gemacht um hat beide bestanden. Jetzt geht es nur noch um die Praxis.

0

Auto Führerschein, schneller machen.?

Hallo erstmal. Ich wollte mal Fragen wie schnell man einen Auto Führerschein machen kann? Wenn man zb schon Erfahrungen mit den Fahren etc hat. Gibt es da eine Möglichkeit ihn eventuell schneller zu machen?

...zur Frage

Hätte jemand Vorschläge für meine Facharbeit?

Ich muss jetzt so langsam beginnen meine Facharbeit zu schreiben, ich habe zwar schon eins, zwei Themen aber bei diesen habe ich noch keine Ahnung wie ich den praktischen Teil darstellen soll. Ich besuche den Vertiefungskurs Soziales und Gesundheitliches, also müsste meine Arbeit etwas in diesem Themenbereich liegen! Habt ihr vielleicht einige Ideen oder Vorschläge für ein Thema und eventuell wie ich meinen praktischen Teil darstellen kann? Ich tu mich mit diesem Thema ziemlich schwer........

...zur Frage

Auto- und Motorradführerschein zusammen machen und getrennt machen - Unterschiede im Preis

Hallo, Ich würde gerne ein paar Fragen stellen:

1. Wenn man den auto und motorradführerschein (bis 125ccm erstmal, ich bin ca. 16 1/2 Jahre alt) zusammen macht, wie genau verläuft das? Macht man eines nach dem anderen?

2. Wie lange würde beides zusammen ungefähr dauern?

3. Was wäre der Preis dafür in etwa und in welchen Punkten würde man Geld sparen?

4. Wieviel Geld weniger würde man ausgeben, wenn man beide zusammen macht, anstatt einen seperat und später?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

WiWie lange dauern es und kosten braids?

Wollte mir demnächst braids machen aber hab von dauer und kosten KP!

...zur Frage

Wie lange dauern die Fahrstunden?

Alsi ich habe meine theorie bestanden und beginne nun mit dem praktischen teil meines autoführerscheins. Wie viele stunden muss man absolvieren und wie viele stunden dauert das?

...zur Frage

Fachhochschulreife praktischer Teil länge

Hallo alle zusammen, ich möchte im Sommer meinen praktischen Teil zum Erlangen der Fachhochschulreife beginnen. Ich wohne in NRW und würde gerne wissen ob ich dieses ein Jahr lang machen muss oder ein Schuljahr lang. Ist sehr dringend!!! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?