Motorradführerschein A1 zu A2

2 Antworten

In Deutschland (und ich nehme mal aufgrund der anderen Fragen an, dass du dort wohnst) gibt es nicht die Wahl zwischen Fahrstunden oder Praktischer Prüfung. Hier muss eine praktische Prüfung erfolgen. Die Wahl hat man z.B. in Österreich, hier kann der Fahrschüler zwischen 7 Fahrstunden oder einer praktischen Prüfung wählen. Ob man mit seinem eigenen Motorrad fahren darf, sollte man frühzeitig mit Fahrschule und Versicherung klären. Für Deutschland gilt außerdem...ich würde von zusätzlichen Fahrstunden ausgehen, auch wenn die nicht vorgeschrieben sind...irgendwie musst du dich ja an die größere und leistungsstärkere Maschine gewöhnen.

also ich bin grad dabei. die praktische prüfung musst du sowieso machen, du brauchst eben nur keine fahrstunden mehr, zumindest theoretisch. dafür musst du den A1 führerschein aber schon zwei jahre besitzen!

bei mir ist das leider nicht der fall, mir fehlt da noch ein halbes jahr aber warten will ich nicht. deswegen mach ich halt jetzt die 6 fahrstunden, ist jetzt auch kein weltuntergang :) ich brauche die auch, weil es schon ne umgewöhnung ist mit der anderen maschine.

und ob du mit deiner eigenen maschine fahren darfst ist fahrschulabhängig. manche fahrschulen erlauben das, andere nicht. wenn ja dann muss die aber logischerweise auch in die klasse passen...

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Von A1 auf A2 Fahrstunden Pflicht?

Hallo will mein A2 Schein bekommen und besitze bereits über 2 Jahre den A1
Ich weiß dass ich keine Theorie-Prüfung und  Stunden mehr machen muss. Jetzt meine Frage, muss ich Fahrstunden machen und wie viele?

...zur Frage

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Führerschein A1 auf A2 erweitern?

Hi, ich werde nächstes Jahr 18 und möchte den A2 machen. Den A1 habe ich seit letztem Jahr. Was muss ich für den A2 noch machen? Ich habe gehört, dass ich nur die praktische Prüfung machen muss. Stimmt das? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?