Motorradführerschein A1 Modell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

für die Fahrerlaubnis Klasse A1 gibt es folgendes zu beachten:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • bis 125 ccm
  • maximal 11 kW / 15 PS
  • maximales Leistungsgewicht von nicht mehr als 0,1 kW pro kg Leergewicht

Mit der Ausbildung kannst du ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters beginnen.

Die theoretische Prüfung kannst du drei Monate vorher, die praktische einen Monat vorher absolvieren.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SellyStern
12.07.2016, 19:10

gibt es ein modell was dir spontan einfällt was ich da nehmen könnte? damit ich ne gewissen vorstellung habe ? 

0

Ich denke bei deiner Größe ist ein Naked Bike mit die beste Wahl. Natürlich kannst du auch eine Enduro fahren, aber das könnte etwas schwierig sein mit dem Bein abstellen. In der Fahrschule wirst du wahrscheinlich auf einem Naked Bike lernen, da kannst du ja mal schauen wie dir das gefällt. Am der Ratschlag wie immer : Zum Händler fahren, anschauen und Probesitzen.
Vielleicht ein Paar Modellvorschläge :
Yamaha MT 125
KTM Duke 125

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SellyStern
12.07.2016, 19:29

danke erstmal :)

also , als ich geguckt hatte, hatte ich mir schon sowas gedacht wegen nacked bike. die gefallen mir auch sehr gut. 

muss ich ebend nur noch testen 

0
Kommentar von 19Michael69
12.07.2016, 19:37

Hast du Insiderwissen? Woher kennst du denn ihre Größe?

Oder bin ich total blind? ;-)

Gruß Michael

1
Kommentar von ApriliaRx
12.07.2016, 19:39

Hoppla hab das 16,5 als 1,65 Meter gelesen... ;o

1

Mit der Klasse A1, darf man Leichtkrafträder wie es korrekt heißt bis maximal 125ccm Hubraum und maximal 15 PS (11 kW) fahren, das Leistungsgewicht darf 0,1 kW pro Kg Leermasse nicht überschreiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?