Motorradführerschein - Sehtest und Lebensrettende Sofortmaßnahmen trotz Pkw Vorbesitz

10 Antworten

Hmm. Am besten frage ich wohl echt bei der Fahrschule nach. Bin nun jetzt etwas verwirrt, ob man ihn machen muss (oder nicht). Ich habe erst im Januar eine neue Brille gekauft, natürlich mit vorherigem Sehtest. Dachte immer die wären nur 6 Monate gültig und somit abgelaufen. Sicher, dass die solange gültig sind? Dann kann ich ja einfach den nehmen

du wirst sicherlich sehr unterschiedliche antworten bekommen.

am sichersten, du wendest dich an eine fahrschule vor ort und läßt dich beraten bzw. fragst einfach an. das kostet in der regel nix (die hoffen ja, du kommst zu ihnen) und die berücksichtigen auch die unterschiede (wenn vorhanden) der bundesländer.

sehtest verfällt nach zwei jahren, erste hilfe nicht ;) hab ich gestern ausprobiert :)

Was möchtest Du wissen?