Motorradfrage: Brauche ich einen neuen Reifen weil ich einen kleinen Riss im Reifen habe??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

da wir das von hier vor dem Bildschirm nicht beurteilen können, fährst du am besten direkt zu Reifenhändler - oder auch Motorrad-Händler - vor Ort.

Dort wird man dir sagen können, ob der Reifen getauscht werden muss.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Riss an der Flanke ist, kann er nicht mehr repariert werden, kannst den Reifen sofort entsorgen und einen neuen besorgen.

Sollte der Riss an der Lauffläche sein, ist nach fachlicher Begutachtung durch eine Reifen-Werkstatt eine Reparatur durchaus möglich.

Aber ohne eine entsprechende Kontrolle ist hier höchste Vorsicht geboten, denn ein geplatzter Reifen unterm Fahren kann dein Leben kosten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, wie tief der Riss ist.

Wenn Du das selber nicht beurteilen kannst, würde ich in einer Werkstat nachfragen.

Ein geplatzter Reifen am Motorrad ist Lebensgefährlich. Da verliert man komplett die Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage ist, wie tief ist der Riss?

Auf der Lauffläche, oder an der Flanke?

Ein Bild wäre sehr hilfreich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CanYouHelpMe3
13.07.2017, 23:19

Ich bekomme kein Bild zur Frage hinzugefügt. Auf der Lauffläche, tiefe kann ich nicht sagen weil er sehr schmal ist.

0

Was möchtest Du wissen?