Motorradfelgen lackieren lassen - Reifen demontieren oder draufgezogen lassen?

4 Antworten

Ich habe meine Felgen erst letzten sommer lackieren lassen um optimale ergebnisse zu erzielen wäre es von Vorteil den Reifen abzuziehen.Jedoch ist das Lackieren auch mit aufgezogenem Reifen kein Akt.Würde dir es aber troztdem empfehlen den Reifen abzuziehen.

Am besten ist es Rad ausbauen, Reifen runter, Scheiben und Kettenrad runter bei der Gelegenheit auch gleich noch Radlager kontrollieren. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn das ein Fachmann macht. Wenn du es selber machst, dann kannst du auch alles abkleben. Wobei die Scheiben wohl etwas im Weg sind. Vor dem Lackiern den alten Lack leicht mit feinem Sandpapier anschleifen. Apropo Lack in meiner Jugendzeit khatte ich mal mein Mofa umlackiert und nachher festgestellt, dass der Lack mit Benzin abwashbar war. Den gleichen Fehler muss die Menschheit ja nicht zwei mal machen ;-)

Jede Alufelge ist lackiert. Ich kann mir nicht vorstellen das dafür Reifen aufgezogen werden.:-)

Felgen lackieren, selber machen oder lackieren lassen?

Hallo Leute, ich weis diese Frage wurde hier schon sehr oft angesprochen, aber ich bin mir einfach etwas unsicher. Habe einen Satz neuer Alufelgen, noch nie benutzt und bis jetzt staubgeschützt gelagert. Jetzt meine Frage wie gut kann man Felgen selber lackieren, kommt es bzw. kann es nah an das Werk von einer Lackiererei ran kommen und auch auf Dauer? Wenn ja sollte man eher Sprühfolie verwenden oder normalen Lack. Wie sollte die Vorbehandlung der Felgen aussehen? Schleifen, Grundieren, Lackieren? Welche Körnung, welche Marken von Lack etc. könnt ihr empfehlen...?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Felgenl lackiern? Klarlack pflicht?

Hey, ich möchte demnächst meine Motorrad felgen rot Lackieren mit einer handelsüblcihen Sprühdose. Link 1

Wozu gibt es Klarlack? Ist es das der Lack mehr Glänzt oder schützt es den Lack ?

Wäre so etwas dafür inordnug oder ist es Unnötig ?

Link 2

Freue mich über jeden Rat

...zur Frage

Felgen Instandsetzten/Lackieren lassen?

Hallo, meine Frage ist: Ist der Preis normal?

Also zu meinem Auftrag:

4x 18 Zoll Felgen beschädigungen Ja, jedoch sagt der Lackierer von Grund auf neu Lackieren reicht Reifen müssen drab und wieder drauf sowie danach gewuchtet werden der Lack wurde von ihm Erstellt und wird Blackshadow genannt und hat einen leichten schatten Effekt der ins dunkle übergeht.

Für das verlangt er 660€

Ist das in Ordnung?

...zur Frage

Werkstatt hat mein Pkw beschädigt?

Hallo,
ich war heute bei Mercedes, weil ich was an meinem Pkw überprüfen lassen wollte.
Plötzlich kam der Meister zu mir und sagte, dass sein Azubi gegen mein Auto gefahren ist.
Mercedes sagte direkt, dass sie den Schaden übernehmen wollen bzw. es lackieren lassen. Das möchte ich aber nicht. Ich habe inzwischen einen befreundeten Gutachter beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Er hat den Schaden auf ca. 1500,- EUR geschätzt. Mir liegt nun ein Kostenvoranschlag vor. Muss ich das nun bei Mercedes machen lassen, oder kann ich mir abzüglich der MwSt. den Betrag auszahlen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?