Welche Motorradfahrschule könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Das findest Du am einfachsten heraus, wenn Du Dich im Bekannten- und Freundeskreis mal umhörst, wer welche Fahrschule empfehlen kann. Die Preise erfähst Du, wenn Du auf die Homepages der Fahrschulen gehst und die Preise nachliest oder Dich per Telefonabfrage selber informierst. Eine preislich günstige Fahrschule muss allerdings am Ende nicht die beste sein und für Dich einen niedrigen Endpreis ergeben. Manche Fahrschulen gleichen ihren niedrigen Preis durch zusätzliche Fahrstunden der Fahrschüler wieder aus. Wichtiger wäre zu erfahren, wieviel Fahrstunden grundsätzlich angesetzt werden für Dich und es ist auch ganz gut, wenn der Fahrlehrer selber Motorrad fährt. Wieviel Stunden Du brauchst hängt u. a. auch von Dir ab, wenn Du schnell lernst oder vielleicht schon Vorkenntnisse hast, brauchst Du auch nicht so viele Fahrstunden. Allerdings denke ich, dass beim A1 noch nicht so viel Stunden und damit Kosten zusammenkommen.

Diese Recherche mußt Du schon selber machen. Das können wir Dir nicht abnehmen. Viel Erfolg :-)

Vielleicht hilft Dir auch diese Seite etwas weiter:

www.motorradfuehrerschein-kosten.de/a1-fuehrerschein-kosten/

Danke für deine Antwort sie hilf mir sehr :)

0

Danke für deine Antwort sie hilft mir sehr :)

Gibt es eine Fahrschule in Bremen(Nähe) wo man A1 Führerschein in 1woche machen kann?

Hey, gibt es eine Fahrschule in Bremen(Nähe) wo man A1/125er Motorrad Führerschein in einer woche machen kann ? Vielleicht kennt ja jemand eine fahrschule wo man den innerhalb von 1-2 wochen machen kann.

...zur Frage

Ab wann ist eine Fahrschule Günstig und welche Fahrschule sind in Limburg Umgebung günstig?

Hallo ich suche eine günstige Fahrschulen in der nähe von Limburg für meinen a1 Fürhrerschein

Und ab welchen Preisen ist eine Fahrschulen günstig

...zur Frage

Was für 1 Motorrad für Anfänger?

Hey Leute,

ich bin jetzt 16 geworden und will so schnell wie möglich einen A1-Führerschein machen. Sobald ich ihn habe, brauche ich auch noch einen passenden Roller, um erstmal ein Gefühl fürs Fahren zu kriegen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Mfg Alex

...zur Frage

Darf ich direkt in den Verkehr?

Ich kann mit dem A1 leider erst ist einer Woche anfangen, Fahrschule hat Urlaub.

Darf ich, wenn ich noch nie ein Motorrad gefahren bin direkt am Verkehr teilnehmen? Habe das in einigen Video so gesehen. Habe ja ein wenig Angst :D will erstmal in Ruhe auf einem Parkplatz oder wo auch immer lernen das Motorrad so etwas zu beherrschen. Theoretisch kann ichs, hab es aber noch nie gemacht.

...zur Frage

Kann man in zwei Fahrschulen verschiedene Füherscheine machen?

Hallo, ich mache zurzeit A1 bei Fahrschule X, jedoch ist die meiner Meinung nach sehr schlecht und mit dem Fahrlehrer komme ich auch nicht klar. Deswegen möchte ich mich für B bei Fahrschule Y anmelden und neben bei A1 bei Fahrschulen X zu ende machen (Theorie für A1 und B hab ich schon fertig + Prüfung) ist das möglich?

...zur Frage

(wirklich) Günstiges Motorrad?

Moin, ich steig demnächst vom A1 Führerschein auf den A2 um, dazu möchte ich ein günstiges Motorrad, mir ist egal welches und ich bin bastelfreudig. Außerdem meine ich mit günstig keine kawasaki ninja 250 oder sonst so etwas, sondern bis 300€ Ich such schon auf Ebay nach "glücksfunden", aber könnt ihr mir ein motorrad empfehlen?
(siehe sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/an-bastelwastel/902977218-305-922 in noch ein ticken günstiger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?