Motorradfahren so gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwieriges Thema.

Man kann natürlich die Sorge deiner Eltern verstehen.. Das Risiko bei einem Unfall schwere Verletzungen zu bekommen ist mit einem Motorrad schon deutlich größer als mit einem Auto.

Ich hab gerade sehr lange überlegt, was ich schreiben könnte aber es gibt nichts womit man es verharmlosen kann oder deine Eltern besänftigen. Das Risiko des Unfalls kann man nicht nehmen. Klar, ein vorsichtiger Fahrer schränkt dieses natürlich erheblich ein aber es ist halt immer vorhanden. Mit Schutzkleidung und normalem Fahren dürften die Verletzungen bei dem unwahrscheinlichen Fall eines Crashs (meistens) bloß gering ausfallen.

Wenn jemand anderer Meinung ist, dann bitte (sinnvoll^^) kommentieren, finde das Thema echt spannend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
12.05.2016, 17:42

Ich bin deiner Meinung. :D Aber selbst als vorsichtiger Motorradfahrer kann man ja übersehen werden, weil es gibt ja Autofahrer die halt komisch fahren, find ich jetz persönlich

0
Kommentar von all1gataZ
13.05.2016, 06:35

Mofa oder Leichtkraftrad? Oder hab ich des jetz falsch verstanden? XD

0

Ich schätze du kannst sie gar nicht umstimmen. Sie haben das (auch irgendwie berechtigte) Bild im Kopf dass Motorradfahren gefährlich ist und wollen dich einfach nur beschützen. Dagegen kannst du nichts machen.

paar Monate Führerschein und guter Fahrer, Witz des tages

Wenn jemand jahrelang fährt muss er kein guter Fahrer sein.

ein guter Fahrer ist wer den grenzbereich kennt und auch fahren kann wenn es notwendig ist.

Kommentar von wurzlsepp668
12.05.2016, 16:20

das ist der Witz des Jahres ......

jedes Jahr verunglücken im Frühjahr einige Motorradfahrer, weil sie denken, sie haben das Motorrad noch so in Griff wie im Herbst ..

0

Es gibt natürlich auch extrem verrückte Motorradfahrer, die mit ihrem Leben spielen und es fehlt natürlich auch die Knautschzone, aber so dramatisieren würde ich das nicht.

Ich hatte bisher nur einen Unfall mit Motorrad...habe ordnungsgemäß am Stoppschild gehalten, der Autofahrer hinter mir meinte, das ich gleich durchfahre und hat mich damit auf eine Bundesstraße geschoben. Da lagen ich und mein Motorrad dann mitten auf der Straße....

Hilft dir jetzt nicht viel, aber das war der einzige Motorrad-Unfall den ich innerhalb von 30 Jahren hatte.

Was möchtest Du wissen?