Motorradblinker wattzahl egal?

2 Antworten

Beim umstieg von "normalen" blinkern auf led musst du beachten, dass du noch ein relais verbauen musst. Bekommst du beim louis

3

Auch wenn es sie selbe Volt Zahl ist?

0
45
@24Niklas1

Wenn das Ding bei gleicher "Voltzahl" nur 10% der Leistung hat, dann fließt auch nur noch ein zehntel des Stromes. Ein konventionelles Blinkrelais blinkt dann nicht mehr mit der richtigen Frequenz.

1

im schlimmsten fall verliert die maschine die ABE :) rein technisch gesehen dürfte aber nichts passieren. 1 watt zieht halt weniger strom als derer 10.

45
im schlimmsten fall verliert die maschine die ABE

Wenn die allgemeine Betriebserlaubnis erlöschen würde, dürften ja alle anderen Fahrzeuge dieser Bauart auch nicht mehr fahren.

0
39
@Effigies

war ja auch nur der schlimmste fall. auch wenn das angebaute legal ist und an anderen fahrzeugen benutzt wird darf man trotzdem nicht immer blind drauflosschrauben.

0
45
@koofenix
war ja auch nur der schlimmste fall.

Nein, das war nur Unsinn.

Eine individuelle Betriebserlaunis kann erlöschen, aber wenn die ABE erlöscht müßte der Hersteller sofort alle Maschinen dieses Typs aus dem Verkehr nehmen. ALLE!

0

Was möchtest Du wissen?