Motorradbekleidung suche hilfe :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einsteiger können nicht gut genug verpackt sein!

Gute Motorradkleidung ist bequem, meine Motorradschuhe haben Fr. 275.- gekostet und sind bequem wie Pantoffeln ( Alpinstars)

Lies dir mal durch was ein Arai Helm bietet, dann weisst du worauf du beim Helmkauf achten musst.

Gute Handschuhe haben Gelenkpolster an Fingern und Handgelenken.

Kevlar Jeans sind super, wenn sie denn sitzen.

Motorradjacken müssen Schulter-, Ellenbogen und gerne auch ein Rückenpolster haben, mindestens aber trägst du einen Nierenschutz.

Deine Motorradkleidung wird vom Experten bei der Fahrprüfung kontrolliert.

Motorradkleidung kann man oft auch mieten.

Es ist egal wie oft du fährst, wenn man stürzt, ist es völlig egal wie oft man auf dem Motorrad gesessen hat. Die Kleidung rettet Leben, wenn du stürzt ist das Beste gerade gut genug.

Wenn du kein Brillenträger bist gibt es auch preiswerte Helme, die sehr gut sind. Leider krieg ich da meist meine Brille nicht drunter. Mein Sohn hat einen , der auch geht, aber der Name fällt mir gerade nicht ein. Auf eine Sonnenblende kann man gut verzichten. Wichtig ist, dass die Jacke, Hose, Stiefel (ist besser) wasserdicht sind. Ich hab noch eine alte Jacke von Polo, die immer noch gut ist. Kann ich eigentlich empfehlen. Wir sind noch in Lederkluft gefahren. War auch nicht schlecht, nur auf Sardinien haben wir fürchterlich geschwitzt^^ Habe heute Stiefel und Hose von Vanucci. Die sind dicht. Gibt es öfter mal im Angebot. Da hab ich dann auch zugeschlagen. Achte auf jeden Fall drauf, dass die Hose lang genug ist! Und die Protektoren richtig sitzen! Sonst ärgerst du dich schwarz!

archeopterixx 22.08.2014, 00:13

Die Handschuhe sind erst mal nicht ganz so wichtig. Die trockenen meist relativ schnell. Und die Preise sind eh astronomisch! Mein Mann braucht 3 XL. Die muss man extra bestellen^^

0
Goodnight 22.08.2014, 02:10
@archeopterixx

Das sehe ich etwas anders, die Handschuhe sind sehr wichtig, wer mit dem Motorrad stürzt, fliegt mit den Händen voraus, eine zertrümmerte Hand die man nicht mehr benutzen kann, hat für die Zukunft fatale Folgen.

0
archeopterixx 22.08.2014, 22:36
@Goodnight

Das war auch so nicht gemeint! Wasserdichte Handschuhe sind oft sehr teuer. Deshalb würde ich es in Kauf nehmen, wenn sie das nicht sind^^

0

Du musst dich hatl kümmern um entsprechende Kleidung.Suche mal bei Ebay.

webhost 21.08.2014, 23:58

Wenn du dir meine Probleme mal durchlesen würdest, könntest du herauslesen, dass ich eher nach Rat suche, was die richtigen und eher geeigneten Klamotten sind und nicht wo ich gucken soll.

War schon überall :D

0

Was möchtest Du wissen?