Motorradbekleidung Passform?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Helm muss eng anliegen und der übliche Test ist, daß man versucht, ihn zu drehen, wenn man ihn aufgesetzt hat. Genau das darf nämlich nicht passieren. Der scheint also zu passen.

Alle Hosen, die ich kenne, sind gerade geschnitten. Liegen also am Oberschenkel an und sind an der Wade weiter. Es soll ja auch noch ein Stiefel drunter passen.

Wenn du eher füllig am Bauch bist, liegt die Jacke naturgemäß auch enger an. Wichtig ist, daß ein warmer Pulli drunter paßt, es sei denn, du fährst grundsätzlich nur bei Temperaturen über 20 °C.

Wenn du dich in den Klamotten nicht wohlfühlst, gib sie zurück, wenn das möglich ist.

Bis auf den Helm musst du eigentlich selber wissen ob dir die Kombi passt oder nicht. Ist sie gefüttert, d.h. du kannst das Futter im Sommer herausnehmen ist es schon normal wenn die Kombi etwas eng sitzt.

Wenn du in erster Linie im Sommer fährst ist also das Futter draußen und die Kombi sitzt angenehm. Ist bei meiner Kombi auch so. Versuche in die Hocke zu gehen, das ist das mindeste was du in der Kombi können musst. Meine Körperform ist auch nicht Ideal, was soll´s.

Was den Helm angeht ist es wichtig das dieser, wenn du ihn auf hast und den Kopf schüttelst, sich nicht drehen kannst. Er muss also FEST sitzen. Im Moment hast du vielleicht das Gefühl das er zu Eng ist aber er muss fest sitzen woran du dich mit der Zeit gewöhnst.

>Helm sitzt etwas eng, aber drückt kaum.

richtig! die helmpolster werden sich mit der zeit etwas setzen und er wird lockerer. er darf aber auf keinen fall wackeln! d.h. wenn du mit dem kopf schnell hin und her drehst, muss der helm deiner bewegung immer 1:1 folgen, sonst ist der zu locker und MUSS ausgetauischt werden bzw du brauchst engere polster.

da gleich den tipp: kauf ein helm, bei dem du verschiedene polster einsetzen kannst. d.h. keinen von diesen 60€ nexon helmen, wo die schon fest dirn sind und sich nicht austauschen lassen

>Die Jacke allerdings sitzt im Brustbereich und in den Armen eher locker,aber im Bauchbereich etwas eng