Motorradbeifahrer Bekleidung und Körperhaltung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du dich halten kannst und nicht sie stabilität des motorrads behinderst ist es okay. und die füße solltes du auf die fußrasten stellen, dafür sind sie ja da

Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir Rat geben, wie ich meine Stiefel präparieren könnte, damit der rechte Knöchel nicht zu warm wird? Gibt es da etwas?

0
@Coramawe

da gibts kaum was. wenn du die füße an der richtigen stelle hast dann sollte es eigentlich nicht zu warm werden.

0

ihr macht einen grundsätzlichen fehler: körperkontakt zwischen fahrer und sozius muss unbedingt existieren, weil nur so sichergestellt ist, dass der fahrer über die gesamte transportierte masse kontrolle hat.

du legst dich praktisch nach vorne auf ihn drauf (jetzt mal übertrieben formuliert). du kannst zur entlastung des fahrers dich hinten am griff halten, aber musst immer so viel kontakt halten, dass du seine bewegungen mitmachst. das ist insbesondere bei kurvenreichen strecken von bedeutung. eine unkontrollierte bewegung des soziuses kann das motorrad von der kurvenbahn abbringen.

im normalfall ist es die beste lösung wenn du die arme um seine hüften legst. ausserdem solltest du es vermeiden den kopf immer nach der kurveninnenseite zu verschieben. bereits das führt zu unruhe beim kurvenwechsel.