Motorrad zur durchsicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll dir dann kaputt gehen ?  Du kannst ja die sachen machen wo du dir sicher bist und der rest die werkstatt machen lassen,oder gleich alles die werkstatt machen lassen. Eine durchsicht ist in der regel ja nur da um eventuelle mängel zu finden und nicht um deinen eventuellen murks zu begutachten. Den tüv verliert man nicht direkt, sondern nur wenn man was gemacht hat das die geometrie des rahmens, abgaswerte oder die Verkehrssicherheit beeinflusst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wcstein01 23.03.2016, 15:43

ich weiß nicht ob ich was falsch machen kann bei der hd scheibe und bei der dichtung

0

du willst der werkstatt auf die finger schauen beim arbeiten und sie kontrollieren? das hat aber sicher keiner sooo gerne.. warum machst du es nicht selbst, wenn du anscheinend ahnung hast (sonst musst du die werkstatt auch nicht kontrollieren).


natürlich kann man durch den TÜV fallen, wenn mängel auftreten. was TÜV relevant ist, kannst du googlen. .. bspw. beleuchtung, bremsen, reifen etc. pp...


auf den TÜV kann man warten.. in der regel dauert die prüfung ca. 20 minuten und hat bei mir 62,-- euro gekostet inkl. ASU.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wcstein01 23.03.2016, 14:43

Ich mach es selber und möchte das sie eine Arbeit kontrollieren Ich muss die Dichtung von den stoß Dämpfer neu machen und hinten die hd Scheibe und wahrscheinlich auch Kette und zahnräder

0
Farridio 23.03.2016, 14:46
@wcstein01

ach so, dann habe ich dich missverstanden.. für eine TÜV-durchsicht sind die preise unterschiedlich.. da gibts keine pauschalen preise. frag einfach vor ort, was die dafür wollen, wenn du den TÜV dann gleich bei ihnen im hause machen lässt...

0
Effigies 23.03.2016, 17:21
@wcstein01

Was sollen die da kontrollieren?  Ich mein die Gabel 2x feste einfedern und gucken ob das Öl drinnen bleibt kannste auch selber.

0
Effigies 23.03.2016, 21:37
@Farridio

Ne, er will ned zum TÜV. 

Er meint da macht einer 3,5 Jahre Ausbildung, Arbeitet dann Jahre lang in ner Werkstatt, geht in die Abendschule um seinen Meisterbrief zu machen. Dann kratzt er all sein Geld zusammen und verschuldet sich noch um eine eigene Werkstatt auf zu machen.

Und wenn er seine Dienstleistung dann verkaufen will, dann kommt unser Spezialist hier und sacht neeeeee, wir machen das anders. Ich hab zwar null Plan von so was weil ich nix gelernt hab, aber ich reparier mein Zeug selber und du schaust ob ichs richtig gemacht hab..............

0

Was möchtest Du wissen?