Motorrad wurde umgeschmissen,Muss ich selbst bezahlen?

5 Antworten

Wenn du den Verursacher kennst sonst sieht es schlecht aus. So zusagen mit Zitronen gehandelt.

Sofern du keine Vollkasko hast, die das natürlich zahlt, bei einer Höherstufung, bleibt man bei Vandalismus immer auf dem Schaden sitzen.

Na supper:(

0
@Mochtel

Jap. Tut mir leid. Ist beim Auto, wenn der Spiegel abgetreten, Scheibe eingeworfen oder Lack zerkratzt wurde, leider nicht anders.

1
@stinkertum

Scheibe ist Glasbruch, da zahlt die TK und man wird glücklicher Weise ned hochgestuft.

0

Da hilft Dir leider nur die - nicht vorhandene - Vollkaskoversicherung. Ansonsten selber zahlen.

Wie kann man sein Auto ausparken wenn es "zugeparkt" wurde?

huhu,

wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt sein auto ohne schäden auszuparken wenn es eingeparkt ist also vor einem und hinter einem autos stehen und extremst wenig abstand haben (wenige cm)

...zur Frage

Gegnerische Versicherung zahlt nach Fahrerflucht nicht

Mein Pkw wurde auf einem Parkplatz stehend beschädigt. Ich konnte sehen wie ein Mann seine Autotüre gegen meinen Pkw schlug (sichtbare Delle und Kratzer) und dann ins Auto einstieg und wegfuhr. Das Kennzeichen konnte ich noch ablesen. Ich habe den Vorfall dann sofort der Polizei und meiner Versicherung gemeldet. Der gegnerische Fahrzeughalter behauptet er wäre an dem Tag gar nicht mit dem Auto unterwegs gewesen sondern seine Frau. Die wiederum gibt an, zwar neben mir geparkt zu haben aber keinen Unfall verursacht zu haben. Die gegnerische Versicherung will nun den Schaden nicht zahlen weil es "widersprüchliche Angaben" gibt und das Strafverfahren wurde mittlerweile von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Einen Anwalt hatte ich eingeschaltet, jedoch war das ergebnislos. Was kann ich tun? Muss ich das hinnehmen, dass der Unfallverursacher behauptet er wäre es nicht gewesen und schon bleibe ich auf meinem Schaden sitzen?!

...zur Frage

Motorrad geklaut: Was zahlt die Versicherung?

Guten Tag, mir wurde vor gut 1 Monat mein Motorrad geklaut. Ich habe 3100 Euro bezahlt & würde gerne Wissen was die Versicherung mir bezahlt. Maschine ist Baujahr 2013, hatte 29.000 KM gelaufen und ist Diebstahlversichert bei der Debeka. Weis einer, wie viel man ca. zurückbekommt?

LG Matze

...zur Frage

Mein Motorrad wurde umgekippt (Versicherung)?

Hi
Mir wurde gerade auf dem Parkplatz mein Motorrad einfach umgekippt.
Handelt sich um eine neue yzf r125 Bj. 2015.
Ist teilskasko versichert.
Zahlt die Versicherung in so einem Fall ?
Verkleidung hat 2 kleine Macken an der Seite.

...zur Frage

Mit dem Motorrad hingelegt .. zahlt die Versicherung?

Ich habe mich mit Meinem Motorrad hingelegt, aus dem Grund das der Aspfalt undglaublich glatt an einer stelle ist worüber sich auch schon viele beschwert haben. Nund die Frage : Bezahlt meine Versicherung den Schaden an meinem Motorrad? bitte um Antwort

LG

...zur Frage

Motorradunfall mit Auto, welche Versicherung zahlt?

Hallo, mein Partner hatte letzten einen Unfall mit seinem Motorrad. Er ist trotz angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn mit dem Hinterrad weggerutscht. Er konnte sich noch von der Fahrbahn retten, aber ein anderes Auto ist in das auf der Straße liegende Motorrad gefahren ( trotz warnende zeichnen meines Partners) Somit hat das Motorrad nun statt ein paar schwammen, einen ganzen Totalschaden. Wessen Versicherung muss nun für das Motorrad aufkommen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?