Motorrad wird nicht warm?

5 Antworten

Ich würde das mal checken lassen, bin früher bei 2 Grad gefahren und mein Motor war immer nach 5-10 min Warm. Vielleicht auch nur ein Anzeigefehler, aber ich würde mal in die Werkstatt vorbeifahren.

Also ich denke das dein Motor nach ner halben Stunde Fahrt aufjedenfall warm ist. Ich denke deine Anzeige ist einfach kaputt. Halt doch mal die Hand vor oder kurz an den Motor dann wirst du es merken.

Fahre simson s51. Bei uns sind momentan -3 Grad. Nach 5 min is die Karte warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre öfters bei 7 Grad Plus, wenns kälter ist vermeide ich das Fahren. Aber schon nach keine 10 Minuten habe ich volle Temperatur von 74 Grad Plus.

Ich würde es kontrollieren lassen. Vielleicht stimmt ja was nicht. Aber wenns nicht stört, dann laß es sein.

Ich fahre eine Honda Transalp V700XL, die hat eine Temperaturanzeige in Ziffern.

aufgefallen ist es mir nachdem mein motorrad bei der werkstatt war.. kompleter motor wurde aufgemacht und repariert... Ja stöten tut mich es schon auch wenn es so kalt ist will man auch mal voll aufdrehen können:D

1
@ANONYM553

Dann reklamiere das doch in der Werkstatt. DIe sollen Dir das mal erklären und laß Dir keinen Bären aufbinden sonst bist Du wieder ein paar hundert Euro los.

Das machen die gerne, wenn man sich nicht auskennt und darauf vertraut.

1

Ist eigentlich nicht möglich, der Motor wird nach spätestens 15 minuten warm sein, ich denke dein Temperaturfühler ist kaputt.

wenn der Öltank kalt bleibt, könnte die Ölpumpe schlecht funktionieren. Wie sieht es denn wirklich aus ? Der Motor ist schon heiß, oder ? Wenn der Öltank auch heiß ist, ist wohl der Sensor defekt.

Motor ist heiß wenn man ihn anfässt... ja

0
@ant8eart

Wenn ich wüsste wo der öltank bei meiner duke ist?:D wahrscheinlich unterm motor oder ?

0
@ANONYM553

oder die Kühlmittelpumpe ist defekt, denn der Motor wird immer recht schnell warm (außer bei minus 30°).

0
@ant8eart

Verstehe nicht richtig was du damit meinst

0
@ANONYM553

wenn die Kühlmittelpumpe nicht pumpt, zirkuliert das Kühlmittel nicht. Die Temperatur am Sensor steigt dann nicht normal an.

wie ist die Kühlmitteltemperatur im Kühler ? wenn der kalt bleibt stimmt was mit der Pumpe nicht.

0

Was möchtest Du wissen?