Welche Schutzkleidung zum Motorradfahren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Jacke 66%
Hose 33%

7 Antworten

Hose

Arme und Organe + Wirbelsäule ist wichtiger als Beine aber mit den Beinen plagst du dich im Zweifel auch dein Leben lang rum...

Helm und Handschuhe empfinde ich aber als Wichtigstes, danach die Jacke und Schuhe, Hose als Letztes wobei Knie auch richtig weh tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So mit das Wichtigste sind vor allem die Stiefel, denn die Füße kriegen fast immer was ab, wenn was passiert.

Und das Schöne an einer gescheiten, gut sitzenden Lederkombi, die auch als solche gedacht war und nicht einfach nur aus irgend einer Jacke und Hose besteht, ist natürlich, dass es echt nirgends reinzieht und nichts flattert.

Jacke

Ich persönlich fahre meist mit rückenprotektor 

Jedoch ist eine jacke am sinnvollsten weil sie lebenswichtige organe schützt lieber gebrochene beine als kaputte organe

Kann nachvollziehen das jemand mit T-Shirt fährt aber nicht mit kurzer Hose, finde die Hose das wichtigste.
Der Helm sehe ich als selbstverständlich.

Kommentar von MinePvPZ
17.06.2017, 20:44

Ok, also Hose :)?

Kenne jemand der Fährt mit kurzer Hose rum und Textil Jacke..

0
Kommentar von Jens1327
17.06.2017, 22:19

Zur Schule fahre ich mit Jeans und Textil Jacke aber die Hose ist mir wichtiger

1
Jacke

Ist echt ne schwere Frage. Zum einen, wenn du ohne Motorradhose fährst und nen Unfall baust und über die Straße schlitterst, hast halt danach keine Knie mehr, aber wenn du das selber mit Hose aber ohne Jacke machst und aufm Rücken oder Bauch schlitterst, dann ist dass auch nicht wirklich gut für dich.

Aber ich würde sagen Jacke ist wichtiger als Hose, da man ja bei nem Unfall eher aufm Rücken oder Bauch schlittert und nicht so oft auf den Knien.

Kommentar von MinePvPZ
17.06.2017, 21:14

Ok, man kann ja extra knie protektoren kaufen :D oder ?

0

Deine Frage ergibt keinen Sinn. 

Warum erkläre ich dir:

Was ist wichtiger: Ein säurefester Handschuh oder ein säurefester Stiefel?

Ja mit was gehst du denn in die Säure rein? Mit deiner Hand (dann hilft der Stiefel nix) oder mit deinen Füßen (dann bringt dir der Handschuh auf der Hand nix). 

Daher: Wo willst du denn leiden?

Was ist für dich erstrebenswerter? Das die Haut am Arm/der Schulter bis auf den Knochen runter abgeschliffen wird oder lieber doch der zerrissene Oberschenkel damit das Blut schneller rausläuft und du es schneller hinter dir hast?

Wirksam ist nur ein kompletter Schutz - denn du kannst nicht steuern wo du dich im Falle eines Unfalls verletzen wirst.

Beim Enduro sind Stiefel fast so wichtig wie der Helm.. Strasse eher beim Körper..

Was möchtest Du wissen?