Motorrad von Österreich nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist von Österreich nach Deutschland umgezogen und die Maschine steht noch dort - so richtig verstanden?

Wie viele km entfernt steht sie nun?

MrCoonful 21.02.2017, 12:55

850 habe aber keine zeit um selber zu fahren

0
Gaskutscher 21.02.2017, 13:55
@MrCoonful

Das ist natürlich 'ne Ecke. :(

http://www.moto-cargo.de/motorradtransport/preise-national.php?gclid=Cj0KEQiA56\_FBRDYpqGa2p\_e1MgBEiQAVEZ6-9DdvZdSTHcoC8DS\_ick0KXM4UaKVhzGyGLYGUoBqu4aAtqX8P8HAQ

Schreiben »innerhalb von Deutschland«, aber anrufen und nachfragen ist u.U. nicht verkehrt.

Wenn sie z.B. in Kufstein steht wäre es ja nicht mehr ganz so weit. Aber: Papierkram und Co. wirst du sicherlich auch noch erledigen müssen. Oder kann sie jemand nach .de über die Grenze bringen und ab da übernimmt dann der Service?

Was ist das denn für eine Maschine? Und was ist defekt?

Falls es Massenware ist -> da ist vermutlich in .at verkaufen und dir in .de eine Gleichwertige zu suchen einfacher. Die Preise in .de sind niedriger als in .at. aber das weißt du ja bestimmt?

0

Wenn du dann mal erste Preisangebote hast, würde ich zuerst rechnen, ob ich dafür das Moped nicht dort reparieren lassen kann und es dann selbst überführe.

Billig wird das nicht, so Speditionen die das meist übernehmen, kosten schon einiges.

Arbö oder ÖAMTC machen das auch

Frag doch mal bei der Bundesbahn nach, was die so verlangen.

Oder hast du evtl. im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der einen Anhänger hat.

Was möchtest Du wissen?