3 Antworten

Servus, rentiert sich eigentlich nicht, weil du ja dann auch ne H-Zulassung haben müsstest.

D.h. der Steuersatz ist höher, als wie wenn du sie so versichern lassen würdest und du benötigst ein Oldtimergutachten, was auch ein Schweingeld kostet!!

Davon kannst du lange Steuer und Versicherung zahlen!!!

Und so ein Maschinchen kostet auch nicht die Welt! Steuer im Jahr sind 36,80 € und Versicherung (weiß zwar deine Rabatte usw nicht) sollte maximal bei ca 80 € fürs Jahr liegen..

Ich kenne viele mit nem Bike die eigentlich schon "Oldtimer" sind, aber der Begriff ist hier eigentlich "falsch" weils viel eher Klassiker sind, so wie die Kawa Z. Auf jeden Fall kenn ich keinen dieser Klassiker-Fahrer der ein H-Kennzeichen hat, weil sichs einfach nicht rentiert!

So weicht zwar etwas von der Frage aber und dient eigentlich mehr als Hinweis;)

LG

Was möchtest Du wissen?