Motorrad Versicherung kündigen wegen neuem Moped?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und warum kündigen? Mit dem Verkauf kann der Erwerber den Vertrag übernehmen, wenn er denn will, oder es wird abgerechnet/umgeschrieben auf das Ersatzfahrzeug.

Beachte:
Zulasungsstelle und Versicherung müssen über den Verkauf informiert werden, besonders wichtig bei zugelassen Fahrzeugen. Nicht das ein etwaiger Schaden Dir noch angelastet wird.

Das wird miteinander verrechnet. LG

Die Beiträge werden verrechnet. Aber warum willst du so ein Kindermopped holen?

SheldonCooper96 12.06.2016, 19:14

Danke erstmal für die Antwort 

Möchte mir gerne was in die Richtung SUpermoto/Enduro holen und da sind die 125 am preiswertesten :)

0
Lionrider66 12.06.2016, 19:22
@SheldonCooper96

Sumo in der Klasse ist ein Witz. Zu wenig Leistung um das Potenzial richtiger Sumoreifen auszunutzen. Und ich glaube, in der Versicherung teurer als die nächst höhere Klasse.

0

wenn du das "alte" abmeldest bekommst den Beitrag erstattet , dann meldest das neue an und zahlst dafür, bei der selben oder einer anderen Versicherung

Was möchtest Du wissen?