Motorrad Versicherung ändern?

2 Antworten

Wenn Du unbedingt den Versicherer wechseln willst, kontaktiere den neuen Deiner Wahl und erkläre den Sachverhalt.

Du möchtest nur als Ganzjahresfahrzeug versichern, oder auch die Gesellschaft wechseln?

Auch die Gesellschaft wechseln.

0
@bodymann

Dann würd ich einfach mal zu einer Niederlassung der neuen Gesellschaft gehen und dort alles besprechen. Das ist am einfachsten.

0
@Rosswurscht

Bei einer Niederlassung der Gesellschaft war ich. Dort wollen Sie 5 € im Monat mehr haben als im Inet. Gleiche Gesellschaft

0
@bodymann

Kann man doch sicher verhandeln ...

Du kannst natürlich auch selber wechseln.

Zum Ende eines jeden Versicherungsjahres können Sie Ihren Kfz-Vertrag kündigen – in der Regel zum 31.12.. Die Kündigungsfrist für Ihre Kfz Versicherung beträgt einen Monat. Ihre Kündigung muss also spätestens am 30.11. Ihrem Versicherer vorliegen.

0
@Rosswurscht

Verhandeln habe ich versucht, ohne Erfolg. Mit dem Kündigen zum 31.12. ist der normal Fall. Ich möchte aber ab 01.11. weiter fahren.

0
@bodymann

Ich weiß nicht, ob du eher aus dem bestehenden Vertrag raus kommst?!

0
@bodymann

Das geht nicht, soweit ich weiß. Solange eine Versicherung besteht kann man keine zweite abschließen.

Da kannst du nur die bestehende Versicherung umstellen auf „ganzjahres“
und dann kündigen und die neue abschließen.

0
@Rosswurscht

Dann hoffe ich auf Schnee im November und Dezember um mich nicht zu ärgern. :-)

0

Wann ist Motorrad Saison?

Von welchem bis welchem Monat sollte man ein Motorrad zulassen, wenn man nicht darauf angewiesen ist?

...zur Frage

Saisonkennzeichen in ganzjährig wandeln

Ich möchte mein Saisonkennzeichen in ein ganzjähriges Kennzeichen für mein Motorrad umwandeln. Kann ich jetzt bei der Versicherung anrufen und das einfach schnell ändern und fahren ? Oder muss ich warten bis ich das neue Kennzeichen habe ?

...zur Frage

Jetzt Saisonkennzeichen noch anmelden?

Moin, Ich würde gerne mein Auto von der ganzjährigen Anmeldung auf Saison ändern lassen und gerne dann April bis Oktober fahren. Ich will also auch noch diesen Monat ausnutzen. Geht das?

Kann ich jetzt zur Zulassungsstelle und das Saisonkennzeichen holen, diesen Monat noch nutzen, dann pünktlich zum 31.10. das Auto in den Winterschlaf schicken und zum April wieder aufwecken?

Gruß und Dank für die Antworten!

...zur Frage

Verbrennung bei Vollkasko mit inbegriffen (Motorrad)?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Thema Versicherung beim Motorrad, genauer gesagt zum Thema Vollkasko-Versicherung.

Zahlt die Versicherung den Schaden, wenn das Motorrad wegen einem Unfall (auch wenn der Unfall selbstverschuldet ist) komplett ausbrennt?

Habe im Internet komischerweise nicht so viel zum Thema gefunden, nur zum Thema Brandstiftung und das ist halt was komplett anderes...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

125 Versicherung wie teuer??

Ich wollte mal nachfragen wie teuer die Versicherung für ein 125 ccm Motorrad der Führerschein Klasse a1 ist . Also sagen wir jz mal nicht Vollkasko. Und muss man auch noch eine Haftpflicht Versicherung machen für das Motorrad? Und wenn ja wofür ist dann die normale Versicherung und wofür die Haftpflicht? Wenn das Motorrad so um die 2000 kostet Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?