Motorrad versichern ohne einen Motorradführerschein?

6 Antworten

Ja, du kannst Fahrzeuge versichern ohne einen Führerschein zu haben - darfst dann nur selber nicht fahren (z.B. machen das einige um die Prozente runter laufen zu lassen) -- einige Versicherungen erheben jedoch einen Aufschlag wenn Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter nicht übereinstimmen!

Tut mir wirklich leid, dass ich deine Frage nicht direkt beantworten kann, aber ich wollte nur anmerken, dass du eine tolle Frau bist. Ich kann mir die Reaktion deines Mannes sehr gut vorstellen, da ich auch ein begeisterter Motorrad Fahrer bin.

Er kann sich wirklich glücklich schätzen, dass du dich so für seine Interessen einsetzt. :)

Ja, selbstverständlich kannst Du das Motorrad auf Deinen Namen zulassen nur Fahren darfst Du es nicht. Das gleiche gilt für Autos.

125ccm Motorrad Versicherung,Fahrzeug-Halter erst ab 18?

Ich wollte heute mein Motorrad (125ccm) Versichern lassen, Die versicherung erzählte mir aber das dies erst ab 18 möglich sei, und ich das fahrzeug nicht unter meinem namen versichern lassen kann, stimmt das ? wie war das bei euch? :)

...zur Frage

Kann meine Mutter ohne Motorradführerschein ein Motorrad versichern und ihre niedrige SF-Klasse verwenden um mich als zusätzlichen Fahrer nennen?

Mir geht es Hauptsächlich darum, dass bei Check24.de gefragt wird wann der Motorradführerschein gemacht wurde und da sie keinen hat weiß ich nicht was man da eingeben soll. Man kann daher keinen Preis ausrechnen. 

Ich als Sohn habe einen Motorradführerschein und würde das Motorrad auch fahren. 

...zur Frage

Welches Motorrad empfehlt ihr und lohnt es sich den Motorradführerschein zu machen?

Hallo, ich habe bald meinen Autoführerschein aber überlege nun danach einen Motorradführerschein zu machen. Jetzt ist meine erste Frage : Lohnt es sich ein Motorrad zu kaufen oder lieber ein Auto? Ich habe nämlich gehört dass man im Winter schlecht Motorrad fahren kann und das wäre vor allem wichtig wenn ich dann in den nächsten Jahren zur Uni fahren muss. Die zweite Frage : Welche Motorräder empfehlt ihr? Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit Motorrädern aus aber ich möchte gerne ein leistungsstarkes und gutaussehendes Motorrad haben.

...zur Frage

Neues Motorrad und Versicherungswechsel - Altes wurde aber noch nicht verkauft

Guten Abend zusammen,

ich fahre zur Zeit ein Motorrad, das ich bei der Versicherung A versichert habe.

In kürze möchte ich mir ein neues Motorrad kaufen, was jedoch bei meiner aktuellen Versicherung das doppelte kostet als bei Versicherung B. Aus diesem Grund möchte ich gerne mein neues Motorrad bei Versicherung B versichern.

Mein derzeitiges Motorrad habe ich jedoch noch nicht verkauft und möchte dieses noch nicht abmelden, da ich ansonsten keine Probefahrt ermöglichen kann.

Wie kann ich dabei am besten vorgehen, dass ich beim Wechsel der Versicherung auch meine alte SF-Klasse beim neuen Motorrad beibehalten kann?

...zur Frage

Erfahrung sammeln mit Mofa für motorradführerschein?

Hallo ich möchte gerne den motorradführerschein machen und ich wollte fragen ob ich wenn ich Mofa fahre (50kmh Maximum) schon Erfahrung sammeln kann oder ob das gaaaanz was anderes ist als das Motorrad und es nicht so viel bringen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?